SunDance Sonnenspray sensitiv LSF 30

Ein günstiges Sonnenspray, für sensible Haut geeignet. Es tut seinen Dienst, ist aber nicht besonders spektakulär.

Das Sonnenspray habe ich letzten Herbst bei DM gekauft, die enthaltenen 200ml kosten um die 4 Euro. Inzwischen hat sich das Verpackungsdesign ein klein wenig geändert, der Deckel ist nun nicht mehr gelb, sondern weiß und vorne ist kein Foto mehr drauf. Das Spray ist jedoch noch erhältlich.

Das Sonnenspray stammt aus der Sensitiv-Linie und ist bei Neurodermitis geeignet, außerdem enthält es weder Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe, noch Emulgatoren. Das finde ich angenehm, da vor allem Duft- oder Farbstoffe im Sonnensprays für mich entbehrlich sind.

Auf der Homepage von DM wird das Sonnenspray wie folgt beworben: „Hoher Schutz für ungebräunte, besonders sonnenempfindliche und zu Allergien neigende Haut. Die SUNDANCE Med Ultra Sensitive Linie wurde vom Deutschen Allergie- und Asthmabund getestet und empfohlen. Wasserfest. LSF 30.“ Das Sonnenspray ist vegan.

Anwendung, Konsistenz und Geruch: Das Sonnenspray ist in einem Sprühspender enthalten. Ich mag solche Sonnensprays zum Sprühen sehr gerne, weil ich das Gefühl habe, das sie schneller und besser einziehen als Cremes, meistens sind sie auch nicht so reichhaltig und fettig.
Dieses hier ist ein wenig fettig, was ich jedoch dem hohen Lichtschutzfaktor 30 zuschreibe (je höher der LSF, desto fettiger die Sonnencreme). Das Sonnenspray hat diesen typischen Sonnencremegeruch, hier aber dezent und nicht aufdringlich.

Am Strand hat mir das Sonnenspray gute Dienste geleistet. Die Sensitiv-Linie kann ich nur empfehlen, da sie günstig und zumeist gut verträglich ist.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig