SunDance Transparentes Sonnenspray SPF 20

Hallo,
heute möchte ich euch das Transparente Sonnenspray von SunDance vorstellen.

Allgemein: Das Spray mit Lichtschutzfaktor 20 (Mittel) habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten. Ansonsten ist es nur in allen dm Geschäften erhältlich, da Sundance eine Eigenmarke von dm ist. Das Spray befindet sich in einer orangenen Plastikfasche mit einem grünen Plastikdeckel. Auf der Vorderseite der Flasche sind der Produkt-, Markenname und eine Strandlandschaft abgebildet. Auf der Rückseite der Flasche findet man noch weitere Informationen zum Produkt. In der Flasche sind 150 ml enthalten. Das Spray ist bei mir noch bis 06/2016 haltbar. Der Hersteller verspricht, dass das Spray auch für sportliche Aktivitäten geeignet ist. Zudem ist dieses auch noch mit anderen LSF erhältlich.

Hersteller:  „Sofortschutz; extra wasserfest; schnell einziehend; nicht fettend; UVA + UVB-Schutz; sofortiger Schutz direkt nach dem Auftrag; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; extraleichtes Auftragen. UVA/UVB-Schutz: Für norme, ungebräunte Haut. Die transparente, extra leichte Formulierung mit ausgewogenem UVA/UVB-Filtersystem und Vitamin E schütz die Haut zuverlässig vor Sonnenbrand. Das Spray zieht schnell ein ohne zu kleben. Mehr Schutz – Mehr Fun: Das Sonnenspray ist ideal für den aktiven Sport im Freien. Die nicht fettende Rezeptur zieht schnell ein und vermindert so das Risiko des Abrutschens beim Sport. Anwendung: Sonnenschutzmittel vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringere Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrechtzuerhalten, insbesondere beim Schwitzen und nach dem Schwimmen und Abtrocknen. […]“

Meine Meinung: Ich finde das Sonnenspray sehr gut. Es hat eine recht flüssige Konsistenz, daher kann man es leichter an allen Körperstellen auftragen. Positiv ist auch, dass dieses Spray transparent ist. Da es ein Spray ist und damit die Portionen immer genau gleich sind, läuft man nicht Gefahr zu viel davon auf einmal in der Hand zu haben. Zudem kann man das Spray direkt an die gewünschte Stelle sprühen und dann sofort einmassieren.

Nach dem Auftragen sollte man warten bis das Ganze eingezogen ist, denn ansonsten kann es laut Hersteller zu Kontaktflecken (z.B. auf der Kleidung) kommen. Es ist tatsächlich so, dass das Spray nach dem Auftrag sehr fettig ist, anders als vom Hersteller beworben. So hinterlässt es unmittelbar nach dem Auftrag leider überall, wo man mit der Haut in Berührung kommt, Fettflecken. Doch bereits nach kurzer Zeit zieht das Sonnenschutzmittel ein und auch das Fettige auf der Haut verschwindet.

Das Spray riecht sehr frisch und ich glaube ein wenig nach grünem Tee. Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.

Auch positiv ist, dass dieses Sonnenspray für sportliche Aktivitäten im Freien geeignet ist. Trotz Schwitzen beim Sport ist der Sonnenschutz noch gewährleistet. Jedoch kann man vorsichtshalber das Spray kurz vor dem Sport nochmal auftragen. Dann hält es auf jeden Fall.

Zum Hinweis des Herstellers, dass sich die Wirkung verringert, wenn man sparsam mit dem Auftragen des Sprays umgeht, kann ich sagen, dass es anfangs bei mir tatsächlich so war. Mittlerweile trage ich das Spray daher großzügiger auf und das hilft. Nach dem Waschen der Haut muss man das Spray noch einmal auftragen, denn dieses wird zum Teil abgewaschen und verschwindet, womit auch die Wirkung verringert wird.

Da sich das Sonnenschutzmittel in einer Plastikflasche befindet, ist dies sogar ein idealer Begleiter für den Urlaub, da diese kaum ein Eigengewicht hat.

Fazit: Ein super Sonnenspray für das kleine Portemonnai. Gute Wirkung, schöner Duft, einfache Handhabung. Absolut zu empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig