SUNDANCE Winterkombi Creme + Stift LSF30

Ein Produkt, das sehr gut vor Sonne und Kälte schützt und für mich alle Herstellerversprechen erfüllt. :)

Hallo!
Ich habe vor kurzem die „Winterkombi“ von SUNDANCE auf der Schipiste getestet, bestehend aus einer Sonnencreme und einem Lippenpflegestift.
Das Produkt kostet zwischen 2 und 3€. Es gibt verschieden hohe Lichtschutzfaktoren, doch mein Testprodukt hatte den Lichtschutzfaktor 30.
Die Sonnencreme befindet sich in einer orangen Tube mit blauem Aufsatz des Lippenpflegestifts, der durch einen durchsichtigen Deckel verschlossen ist. Im Laden befindet sich das gesamte Produkt zusätzlich in einer Verpackung aus Pappe.

Was sagt der Hersteller?
„Das ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E bieten einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand und lichtbedingter Hautalterung. Die besondere Formulierung der Creme spendet 24 h Feuchtigkeit. Die Winter Kombi Creme + Stift ist nicht vegan.“ Quelle: dm.de

Zur Wasserfestigkeit des Produkts gibt es leider keine Angabe, allerdings musste ich feststellen, dass es nicht wasserfest ist.

Die Tube ist etwa 10 cm lang und 4 cm breit, sodass sie hervorragend in meine Jackentasche gepasst hat. Sie ist auch sehr gut verschlossen, sodass garantiert ist, dass nichts ausläuft.

Die Sonnencreme (20ml):
Die Creme lässt sich sehr einfach und vor allem in kleinen Mengen genau dosieren.
Die Creme würde ich als eher flüssig bezeichnen, sodass sie sich ganz einfach im Gesicht verteilen lässt.
Den Geruch würde ich nicht als besonders gut bezeichnen, doch trotzdem ist er noch gut „erträglich“. 😉
Nachdem die Creme aufgetragen wurde, fühlt sie sich zunächst etwas klebrig an, doch nachdem sie eingezogen ist, fühlt sich die Haut ganz normal an, sie hat also auch keinen Fettfilm hinterlassen.
In der Woche Winterurlaub, in der ich die Creme getestet habe, hat sie mich hervorragend gegen die Sonne geschützt, genauso vor der kalten Luft, denn meine Haut wurde nicht gereizt.

Der Lippenpflegestift (3,2g):
Der Lippenpflegestift lässt sich sehr gut auf den Lippen verteilen und friert auch während des Skifahrens nicht ein. Er hinterlässt zwar kein klebriges Gefühl, aber dafür sind kleine Kügelchen auf den Lippen (so fühlt sich das an). Der Stift zieht nicht sehr schnell ein, was aber womöglich daran liegt, dass die Schicht die Lippen vor dem Austrocknen bewahren soll. Diese Aufgabe meistert der Lippenpflegestift wirklich toll, denn trotz der kalten Luft sind meine Lippen nicht spröde geworden.

Fazit:
Ich finde, der Hersteller behält mit seinen Angaben Recht. Ich mag diese Winterkombi sehr gerne und kann sie wirklich weiterempfehlen. 🙂

Bemerkung zu den Fotos: Der Verschluss am Lippenpflegestift ist nur kaputt, weil ich den Deckel zu fest zugedreht habe. 😉

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig