SunDream Classic Sonnenmilch LSF 10

Eine gute Sonnencreme für weniger sonnenempfindliche Körperstellen, ich werde sie nachkaufen.

Die SunDream Classic Sonnenmilch LSF 10 habe ich als Geschenk erhalten, ich kann die Creme auch für ca. 4,95€ bei Penny kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Sonnenmilch
Hersteller: Dalli Werke, D-52220 Stolberg
Made in Germany
Inhalt: 500ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Isopropyl Palmitate, Octocrylene, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Potassium Cetyl Phosphate, Titanium Dioxide, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Panthenol, Caprylyl glycol, Tocopheryl Acetate, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Trimethoxycaprylylsilane, Disodium Edta, Linalool, Limonene, Benzyl salicylate, Eugenol, Citronellol, Coumarin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben.

Laut codecheck sind von den 28 INCIs: 20 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Disodium Edta – schwächt Zellmembran; Coumarin- leberschädigend); 1 nicht empfehlenswert ( Butyl Methoxydibenzoylmethane- steht im Verdacht, wie ein Hormon zu wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Sonnenmilch.

Praxis-Test
Die Sonnenmilch ist in einer orangefarbenen Plastikflasche verpackt und ich entnehme immer eine walnussgroße Menge der flüssig-cremigen Textur und trage sie auf meine Arme auf.

Die Creme ist weiß, angenehm frisch parfümiert und zieht schnell in ca. 1 Minute ein und ist nicht klebrig. Die Creme hinterlässt bei mir keine weißen Rückstände. Sie schützt mich gut vor Sonnenbrand, reicht aber für meine sehr hellen Haut an sehr sonnenempfindlichen Stellen (Schultern, Nase, Dekolleté) nicht aus. Da nehme ich eine andere Sonnenmilch mit LSF 50.

Die Sonnenmilch ist sehr gut verträglich und spendet meiner normalen Körperhaut auch gut Feuchtigkeit. Sie ist sehr ergiebig, da 500ml enthalten sind, was bei mir mehrere Jahre reichen wird.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Sonnenschutz

Dieser Artikel wurde seitdem 2032 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig