SunOzon Classic Sonnenfluid getönt LSF 30 (für Gesicht & Dekolleté)

Eine super Gesichtssonnencreme, die die Haut vor UVA-Strahlen schützt und ebenmäßiger aussehen lässt, Unreinheiten aber nicht überdecken kann.

Salve!

Ich habe für euch die „sun ozon classic Sonnenfluid getänt für Gesicht & Dekolleté LSF 30 (hoch)“ getestet. Man kann sie bei Rossmann kaufen, wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Angebot ca. 3 € gekauft.

Verpackung: Kartonumverpackung, habe ich aber schon entsorgt. Die Verpackung selbst ist klein, handlich und schlicht designt (siehe Bilder), sie besteht aus festem Plastik und hat einen Schraubverschluss. Ich hatte damit keinerlei Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder (Entschuldigt die schlechte Qualität, aber die Rückseite ist extrem klein beschrieben!)

Eigenschaften:
a) Geruch: Eine Mischung aus Sonnencreme und Make-Up (welch Wunder), nicht besonders parfümiert, ist aber nach dem Auftrag kaum mehr bemerkbar.
b) Konsistenz: Bleibt zusammen, ist aber sehr leicht zu verteilen.
c) Farbe: Helles und rosiges Beige.

Anwendung: Ich drücke etwas Creme heraus (ist durch die Verpackung Gewöhnungssache, da man meist relativ viel erwischt) und verteile sie auf meinem Gesicht. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Wirkung: Diese Creme erinnert mich sehr an eine BB-Cream, nur dass sie einen hohen LSF hat und keine wunderbaren Nebeneffekte versprochen werden. Die Deckkraft ist in Ordnung, aber rote Flecken kann sie nicht richtig überdecken, sie macht das Gesicht lediglich ebenmäßiger, da der Farbton auch nicht so dunkel ist und beim Auftrag noch weiter an Intensität verliert. Meine Haut hat sie gut vertragen und der Sonnenschutz ist auch ausreichend.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig