SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut)

Das Sonnengel von SunOzon ist nicht unbedingt ein Gel, eher eine Lotion. Sie wurde speziell für fettige und unreine Haut entwickelt.

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut)

Der Sommer ist vorbei und ich hatte genug Zeit das SunOzon pure skin Sonnengel zu testen. Das Produkt kommt in einer weißen 100 ml Tube und ist auf der Vorderseite schön bunt. Man kann das Gel bei Rossmann für 3,49 Euro kaufen.

Das Produkt hat einen Lichtschutzfaktor von 30 und wurde speziell für fettige und unreine Haut entwickelt. Leider ist das Sonnengel nicht wasserfest, also muss man es nach dem Baden wieder neu auftragen.

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut)

Die Tube liegt gut in der Hand und lässt sich einfach dosieren. Auch wenn das Produkt als Gel angepriesen wird, finde ich, dass die Konsistenz dennoch mehr an eine Lotion erinnert. Die Farbe des „Gels“ ist weiß-gelblich und es lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Das Produkt zieht schnell ein und fettet auch nicht nach, es klebt nicht auf der Haut und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Das Gel selbst ist meiner Meinung nach geruchsneutral. Ich konnte keinen spezifischen Duft feststellen, es riecht einfach nach rein gar nichts.

Das Sonnengel von SunOzon bieten einen guten Schutz vor Sonnenbrand, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie länger als eine halbe Stunde in der Sonne war und mich meistens im Schatten aufgehalten habe.

Zu guter Letzt, die Herstellerversprechen:
„LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut. UVA/UVB-SOFORTSCHUTZ. Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das sunozon Sonnengel pure skin ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet der Haut Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.
– speziell ausgerichtet für fettige und unreine Haut
– nicht komedogen
– feuchtigkeitsspendend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

Meiner Meinung nach werden die Hestellerversprechen zu 50 % erfüllt. Es ist für mich kein Gel und ob es für unreine und fettige Haut entwickelt wurde, spielt für mich keine Rolle, da ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Sonnenschutzprodukten feststellen konnte. Es schützt vor Sonennbrand und ist feuchtigkeitsspendend – aber das erwarte ich von jedem Sonnenschutz.

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut)

Fazit:
Man kann das Produkt kaufen, aber ich finde, dass es jedes andere Sonnenschutzprodukt auch tut. Ich konnte keinen Unterschied zwischen normalen Sonnenschutzprodukten und diesem Sonnengel für fettige und unreine Haut feststellen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig