oder

Pinkmelon durchsuchen

SunOzon Sonnenöl Classic LSF 6 basis

Ein wirklich gutes Sonnenöl, welches mich vor Sonnenbrand schützt und die Haut brauner werden lässt.

Mitte März habe ich bei Rossmann ein Sonnenöl der Eigenmarke „SunOzon“ entdeckt und es hat mich sofort angesprochen. Auch wenn ich eher weniger im Rossmann zu finden bin, so finde ich auch hier die Eigenmarken sehr ansprechend und gut.

Das Sonnenöl ist für normale und vorgebräunte Haut und hat einen Basis Lichtschutzfaktor von 6. Die braune Flasche finde ich sehr ansprechend und der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Enthalten sind 200ml, die um die 3,-Euro gekostet haben. Das Sonnenöl ist etwas teurer, als Sonnenmilch, was ich aber vollkommen OK finde.

Folgendes wird von SunOzon vesprochen:
– „Für intensive Tiefenbräune
– Wasserfest
– Sofort-Schutz
– Ausgewogener UVA + UVB Schutz
– Die Haut bleibt zart und geschmeidig“

In den letzten Wochen habe ich das Öl sehr oft angewendet, da bei uns wirklich häufig die Sonne schien. Man kann das Öl sehr gut dosieren und gut auf der Haut verteilen. Der Duft ist sehr ölig und eher unaufdringlich, was ich sehr gut finde. Da Düfte in der Sonne doch oft umschwanken.

Das Öl wird von meiner trockenen Haut sehr schnell eingesogen und man spürt, wie die Haut weich und geschmeidig wird. Man muss den Sonnenschutz nicht schon Stunden vor dem Sonnenbaden auftragen, sondern kann direkt davor die Haut einölen. Das finde ich gut und wichtig, da man nicht immer so viel Zeit vor einem Besuch in der Sonne hat.

Da ich bisher keinen Sonnenbrand bekommen habe, kann ich sagen, bei mir hat der Basis-Schutz geholfen. Bisher kann ich keine Rötungen entdecken, was ich gut finde. Auch ist meine Haut schneller braun geworden, was ich wirklich toll finde. So braun war ich im April und Mai bisher noch nie und finde diesen Effekt wirklich genial.

Ich bin von diesem Öl begeistert. Nicht nur, dass meine Haut geschützt wurde, sie wurde noch wunderschön braun und die Feuchtigkeit hat meine Haut mit allem versorgt, was sie braucht. Ich hatte kein Spannungsgefühl und musste mich auch nicht ständig nachcremen. Wirklich top!

Wer auf der Suche nach einem Basis-Schutz ist, sollte sich dieses Öl auf jeden Fall ansehen!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen Fettfilm