The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++

Ein sehr guter Sonnenschutz, der hält was er verspricht und zudem noch angenehm auf der Haut ist. Nur zu empfehlen.

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ - Tube

Selbst im Winter trage ich täglich einen Sonnenschutz für das Gesicht. Ich weiss, dass ein Sonnenbrand eher unwarscheinlich ist, aber mir geht es in erster Linie darum, dass meine Haut vor den UVA-Strahlen geschützt werden. Diese kommen selbst durch eine geschlossene Wolkendecke zu 80% durch und verursachen so Langzeitschäden in der Haut. Folgen sind das die Kollagen- und Elastinproduktion reduziert wird und somit frühzeitig Falten entstehen. Dies möchte ich natürlich nicht und somit trage ich konsequent täglich einen Sonnenschutz von mindestens 30 auf mein Gesicht und den Hals auf.

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ - Tube

Seit geraumer Zeit probiere ich eine Essence mit 50er SPF von The Body Shop und wie mir diese gefällt und ob ich sie empfehlen kann, erfahrt Ihr nun:

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence
SPF 50/PA++++

Herstellerangaben:

„Diese federleichte Milch-zu-Wasser-Essence mit einem breiten Spektrum an UV-Filtern, hautklärenden Rotalgen und dem Antioxidans Vitamin C schützt die Haut vor unterschiedlichen Agressoren und spendet ihr extremes Wohlgefühl.“

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ - Rückseite

Inhaltsstoffe:

„Aqua/Water, Alcohol Denat., Ethylhexyl Methoxycinnamate, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol, Dimethicone, Glycerin, Polymethyl Methacrylate, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Octocrylene, Chlorphenesi, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cetearyl Glucoside, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Parfum, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Sodium Hydroxide, Palmaria Palmata Extract, Carbomer, Linalool, Tocopherol, Limonene, Citronellol“

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ - Öffnung

Die 30 ml Tube Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz kommt in einem Pappumkarton daher, der die wichtigsten Informationen aufgedruckt hat. Leider nur auf englisch aber dies stellt für mich kein Problem dar. Die Tube selbst steht auf dem Kopf und ist mit den wichtigsten Informationen zum Produkt bedruckt.

Die Konsistenz ist leicht aber nicht zu flüssig. Das Wort Essence verweist bereits darauf, dass es sich um ein leichtes Fluid handelt, das keinesfalls pastös daher kommt. Es ist weiß in der Farbe und hat einen leicht parfümierten aber dennoch dezenten Duft, der recht schnell verfliegt.

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ - Konsistenz

Die Essence wird nach der gewohnten Tagespflege und vor dem Make Up aufgetragen. Ich persönlich nutze keine Tagespflege, sondern nur Seren mit meinen Wunschwirkstoffen und danach habe ich die Essence immer aufgetragen. Dies klappt aber nur bei einer normalen bis leicht trockenen Haut. Wer mit einer sehr trockenen Haut zu kämpfen hat oder eine spezielle Tagespflege nutzt, der kann diese ohne Probleme erst auftragen und kurze Zeit später die Essence.

Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch ohne weiteres in die Haut ein. Bereits wenige Minuten später kann man sein gewohntes Make up auftragen.

Da ich selbst schon fast 2 Jahre täglich einen hohen Sonnenschutz verwende, sieht man bei meiner Haut selbst nach vier Wochen keinen großen Unterschied. Sie ist wie gewohnt sehr hell und weist keine Unreinheiten oder Rötungen auf.

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ Hautbild vor und nach der Anwendung

Fazit zum The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++

Die Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz konnte mich voll überzeugen. Selbst den Preis von um die 22,- € finde ich gerechtfertigt. Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und schützt zudem die Haut nicht nur vor einem Sonnenbrand und einer frühzeitigen Hautalterung, sondern auch vor schädlichen Umweltelteinflüssen, wie freien Radikalen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

2 Antworten zu “The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++”

1. Bambelle

ich hätte mir gewünscht, dass du mehr auf die Inhaltsstoffe eingehst. Ich finde Alkohol Denat an 2. Stelle nicht optimal. Finde es gut, dass du Vorher-Nachher Fotos gemacht hast

2. kumilynn

Hey Bambelle
    Danke für deinen Kommi.
    Was die Sache mit den INCIs angeht, es ist recht schwer da eine professionelle Wertung ab zu geben, selbst für mich als Kosmetikerin, da die Meinungen doch sehr aus einander gehen.
    Da es insgesamt 25 INCIs gibt ist davon auszugehen das die Konzentration von Alkohol denat. Bei unter 5% liegt und somit das Reizpotenzial eher gering ist.
    Hier sollte jeder für sich entscheiden was er an seine Haut lässt und was nicht. Ich komme damit zurecht wenn ein Produkt mit AD versetzt ist, achte aber eben dann darauf das der Rest reizarm ist.

Liebe Grüße
    Franzy