Hallo ,

heute erzähle ich euch etwas über die Extreme Sun lotion for ultra sensitive skin SPF 50+ von Ultrasun.

Allgemein: Die Sun Lotion kann man in diverseren Online-Shops kaufen. Sie kostet je nach Anbieter zwischen 22 und 28 Euro. Es sind 150ml enthalten und nach dem Öffnen ist die Creme noch 24 Monate haltbar. Sie hat einen Lichtschutzfaktor von 50+ und ist für sensible Haut geeignet. Die Sun Lotion enthält kein Parfüm, Mineralöle, Emulgatoren sowie Konservierungsstoffe. Zudem ist diese wasserfest.

Ultrasun Extreme Sun lotion for ultra sensitive skin SPF 50+

Hersteller: „Schnell absorbierendes, nicht fettendes, nicht klebendes, UVA und UVB (SPF50+) Sonnenschutz Gel mit SOD (ein Radikalfänger) Vitamin E und Pro Vitamin B5 – Ideal für extrem Sonnenbedingungen und extrem empfindliche Haut.“

Ultrasun Extreme Sun lotion for ultra sensitive skin SPF 50+

Meine Meinung: Die Sun Lotion hat eine sehr feste Plastikverpackung. Es handelt sich hierbei um einen Pumpspender, der mit einer Verschlusskappe verschlossen werden kann. Mit dem Pumpspender lässt sich die Sun Lotion gut dosieren. Diese ist weiß und hat eine etwas festere Konsistenz, dennoch lässt sie sich gut auf der Haut verteilen. Wenn man eine angemessene Schicht davon aufträgt, glänzt diese zunächst auf der Haut. Sie ist fettig und klebrig. Im Vergleich zu anderen Sun Lotions zieht sie aber relativ schnell ein. Nach dem Einziehen glänzt meine Haut immer noch ein wenig, aber sie ist dann weder klebrig noch fettend. Bei mir ist es so, dass sie auf dem Körper viel schneller einzieht als auf meinem Gesicht.‘
Die Sun Lotion ist sehr angenehm auf der Haut und führt zu keinen Hautirritationen.
Sie ist meiner Meinung nach nicht so gut wasserfest. Wenn man im Pool oder im Meer war, würde ich sie nochmal auftragen. Sie ist nach dem Baden nicht komplett weg, aber sie ist an manchen Stellen definitiv etwas weniger vorhanden. Das Einzige was ich nicht mag, ist der Duft, ich finde ihn sehr unangenehm.

Fazit: Eine gute Sun Lotion, die etwas teuer ist, aber hält was sie verspricht. Ich würde sie mir aber nicht nachkaufen, da mir der Duft absolut nicht zusagt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm