oder

Pinkmelon durchsuchen

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper)

Ein gutes Sonnenschutz-Produkt, dss sich gut verteilen lässt, super schnell einzieht, nicht klebt, nicht fettet und wasserfest ist. Sand bleibt nicht am Körper haften.

Verpackung vom VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper)

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen das VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper) testen. Es sind 200 ml enthalten. Der Preis beträgt, je nach Anbieter, ca. 16,99 Euro.

Das VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 ist in einem orangefarbenen Pumpspender. Die Farbe der Verpackung ist freundlich und sommerlich. Die Schrift auf der Vorderseite ist überwiegend weiß. Ein Deckel ist nicht dabei. Durch drehen von „Stop“ in Richtung „Open“ lässt sich der Pumpverschluss herunterdrücken.

Pumpspender vom VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper)

Konsistenz:

Ich war erstaunt, wie flüssig das VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 ist. Es ist so flüssig wie trinkbare Milch, selbst von „Sonnenmilch“ bin ich eine festere Konsistenz gewohnt.

Konsistenz vom VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper)

Geruch:

Der Geruch des weißen Sonnen-Fluids ist ähnlich wie bei anderen Sonnencremes und erinnert an Sommer. Wie bei anderen Vichy-Sonnenschutz-Produkten hat der Geruch einen Hauch Frische und wirkt sommerlich leicht. Der Geruch bleibt auch dezent auf der Haut.

Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sich das Sonnen-Fluid leicht verteilen, sowohl auf nasser als auch auf trockener Haut. Das Sonnen-Fluid zieht sofort ein. Meine Haut hat danach nicht geklebt und sich auch nicht beschwert angefühlt.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper) auf der Haut

Ich habe das Produkt gar nicht auf meiner Haut gespürt, sogar als ich sehr viel Produkt aufgetragen habe, weil ich Angst hatte, dass der Sonnenschutz sonst nicht richtig wirkt.

Da kein merkbarer Film auf der Haut bleibt, hat auch Sand keine Chance am Körper zu haften. Den Anti-Sand-Effekt, den der Hersteller verspricht, kann ich bestätigen.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 (für den Körper) nach dem Einziehen

Sonnenschutz:

Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen, auch bei einem ganzen Tag am Badesee. Auch Schwimmen im See und liegen im Sand hat das wasserfeste Anti-Sand-Fluid gut ausgehalten. Nach einem halben Tag creme ich mich allerdings in der Regel nach, da der Lichtschutzfaktor 30 besagt, dass man 30 mal länger als der Eigenschutz der Haut in der Sonne bleiben kann.

Da ich ein heller Hauttyp bin und daher eine geringe Eigenschutzzeit habe, ist bei langem Aufenthalten in der Sonne bei mir ein Nachcremen empfohlen.

Fazit zum VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 für den Körper:

Insgesamt ist es ein gutes Sonnenschutz-Produkt, das sich gut verteilen lässt, super schnell einzieht, nicht klebt, nicht fettet und wasserfest ist. Sand bleibt nicht am Körper haften.

Allerdings ist das VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 30 wirklich flüssig und es verbleibt immer etwas Produkt im Pumpkopf, daher mache ich immer eine Tüte darum, damit das Sonnen-Fluid nicht in meine Tasche läuft und Flecken auf den anderen Sachen verursacht.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen Fettfilm