VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+

Ein wirklich gutes Sonnenprodukt, das seinen Zweck erfüllt und überhaupt nicht klebrig ist.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das VICHY Idéal Soleil Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. In der orangenen, sehr stabilen und schön gestalteten Verpackung sind 200ml enthalten. Das Produkt kostet um die 15-20 Euro und ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von VICHY:

„Idéal Soleil Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+: Ein Sonnenschutz, der den Strand genauso mag wie Sie. Hoher Schutz, selbst bei Sandkontakt. Kein Kleben dank Anti-Sand-Effekt, zieht sofort ein. Um gegen die verhängnisvolle Wirkung der UV-Strahlen anzukämpfen und die Haut ideal vor der Sonne zu schützen, integriert Vichy ein Filtersystem mit breitem UVA-UVB-Spektrum, welches auf der Grundlage von Mexoryl®SX, Mexoryl®XL und Tinosorb S besonders hautverträglich und photostabil ist. Dank der Technologie der hohen Deckkraft können Risiken der Sonneneinstrahlung reduziert werden. IDÉAL SOLEIL setzt die spezielle Technologie bei der Einarbeitung von Filterpartikeln in Sonnenschutzprodukten ein, um eine gleichmäßige Verteilung des widerstandsfähigen Schutzfilms zu garantieren. Unter dermatologischer Aufsicht getestet. Ohne Parabene. Die Haut wird vor Sonnenbrand und Photoalterung geschützt.“

Meine Erfahrungen mit dem Sonnenschutz

Die Verpackung ist sehr stabil und hat eine gute Größe, sodass sie gut eingepackt werden kann. Der Pumpverschluss funktioniert ebenfalls einwandfrei und die Sonnencreme lässt sich wirklich optimal dosieren.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ Pumpspender

Das Einzige, das zunächst leicht verwirrt, ist, dass das Fluid wirklich sehr flüssig ist, was ich nicht ganz gewohnt war. Man darf also nicht zu viel verwenden, da es sonst direkt wieder von der Hand tropft, aber man gewöhnt sich schnell daran.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ Swatch

Ansonsten geht das Verteilen dann wirklich sehr einfach und die Konsistenz zieht unglaublich schnell ein. Den Duft des Produkts finde ich wirklich sehr sehr gut, da er schön frisch und leicht fruchtig duftet, aber dennoch ist dieser erkennbare Sonnencreme-Duft mit dabei. Aber es ist nicht künstlich oder Ähnliches.

Die Konsistenz zieht wie gesagt schnell ein und hinterlässt eigentlich keinen klebrigen Film, aber man spürt schon, dass etwas auf der Haut ist. Für mich ist das aber kein Problem, da ich das im Sommer gewohnt bin, und mich dann auch vor der Sonne geschützt fühle. Gut finde ich auch, dass die Haut dann nicht übermäßig glänzt oder so, sondern aussieht wie davor auch. Außerdem wird meiner Meinung nach die Haut nicht ausgetrocknet, sondern sogar leicht mit Feuchtigkeit versorgt – ein angenehmer Nebeneffekt.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ ohne Fluid

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ mit Fluid

Nun aber zum wichtigsten Teil: der Wirkung. Ich war in Italien im Urlaub und konnte diese Sonnencreme also gut gegen die angegebene Sand-Resistenz testen. Und ich muss sagen, es stimmt wirklich. Sonst klebt bei mir immer überall Sand, was ich wirklich nicht mag, da es mich einfach stört, aber hier war das überhaupt nicht der Fall, eben weil dieses Fluid auch so schnell einzieht und nicht klebt. Also davon war ich dann schon einmal begeistert. Auch finde ich, dass der Sonnenschutz einwandfrei funktioniert hat, denn ich habe keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl ich da sonst schon empfindlich reagiere. Aber da der Schutz hier wirklich hoch ist, konnte ich mich guten Gewissens in die Sonne legen.

VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+ Design

Fazit zum VICHY IDÉAL SOLEIL Anti-Sand Sonnen-Fluid LSF 50+

Das Produkt lässt sich also gut und gleichmäßig verteilen, duftet angenehm und zieht schnell ein und die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach gut erfüllt. Insgesamt kann ich es wirklich nur empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm