VICHY IDEAL SOLEIL Bronze Spray LSF 50

Eine Sonnencreme mit sehr hohem Schutz bei gleichzeitig angenehm dünnflüssiger Konsistenz, die schnell einzieht. Außerdem schöner Duft. Eine schnellere Bräunung habe ich nicht bemerken können.

VICHY IDEAL SOLEIL Bronze Spray LSF 50

Die Sonnencreme von VICHY habe ich von pinkmelon.de zum Testen zugesendet bekommen, dankeschön dafür!
In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten, die – je nach Anbieter leicht variabel – ca. 20,- Euro kosten.

Konsistenz und Anwendung:
Die weiße Sonnencreme hat eine sehr dünnflüssige Konsistenz, ähnlich der von Wasser. Der Sprühkopf verteilt das Spray sehr fein, sodass es nicht tropft. Wenn man viel Sonnencreme auf die selbe Stelle spritzt, muss man ein bisschen aufpassen, dass es nicht von der Haut tropft. Ich creme mich mit dieser Sonnencreme daher am liebsten im Freien ein. Was ich toll finde ist, dass die Sonnencreme sich wunderbar leicht auf der Haut verteilen lässt und sofort einzieht, obwohl sie einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat.

VICHY IDEAL SOLEIL Bronze Spray LSF 50

„Die innovative, sand- und wasserfeste Easy-Spray-Technologie mit bequemer „AUF und ZU“-Regulierung und 360° Radius ist in jeder Position anwendbar: Sprühkopf oben, Sprühkopf unten … ultra-praktisch in allen Situationen.“

VICHY IDEAL SOLEIL Bronze Spray LSF 50

Statt eines Deckels besitzt die Flasche im Kopfteil integriert einen Druckknopf. Wenn man auf diesen drückt, ist die Flasche geöffnet. Um sie wieder zu schließen, muss man ebendiesen Knopf noch ein weiteres Mal drücken. Der Mechanismus funktioniert, bietet für mich persönlich jetzt aber keinen großen Vorteil gegenüber eines Deckels. Gleiches gilt für den 360° Radius: er funktioniert, muss aber nicht unbedingt sein, finde ich.

Duft:
Der Duft der Sonnencreme ist besonders angenehm, es duftet wie ein hochwertiges Parfüm nach Limette. Der typische Sonnencreme-Geruch ist gar nicht zu vernehmen.

Sonnenschutz und Bräunung:
Das Besondere an diesem Sonnenöl ist die neu entwickelte Formel, die den Bräunungsprozess der Haut beschleunigen soll und dabei vollkommen ohne Selbstbräuner auskommt. So soll das Bräunen MIT Sonnencreme schneller gehen als ohne, normalerweise kennt man das ja andersherum:
„Die Formel mit 0 % Selbstbräuner enthält einen Melanin-Aktivator, um den natürlichen Bräunungsprozess zu beschleunigen und zu verbessern.“ Ich bin gespannt!
Daneben bietet die Sonnencreme mit einem patentiertem Filtersystem UVA- und UVB-Breitbandschutz bei Lichtschutzfaktor 50.

VICHY IDEAL SOLEIL Bronze Spray LSF 50

Ich habe die Sonnencreme über vier Wochen lang angewendet. Zwei Wochen davon war ich am Strand, das waren also beste Bedingungen für einen solchen Test :). Um den Bräunungsprozess zu vergleichen, habe ich die Sonnencreme am ganzen Körper außer am Rücken verwendet. Dort habe ich eine „normale“ Sonnencreme benutzt.
Wenn ich jetzt den Bräunungs-Unterschied zwischen Bauch und Rücken vergleiche, kann ich jedoch keinen Unterschied entdecken. Beides ist gebräunt worden, eine stärkere Bräunung am Bauch und an den anderen Körperteilen, an denen ich die Sonnencreme verwendet habe, kann ich jedoch nicht feststellen.
Der Sonnenschutz ist hierbei mit Lichtschutzfaktor 50 sehr hoch und bietet hervorragenden Schutz gegen Sonnenbrand. Mit dieser Sonnencreme eingecremt habe ich mich auch nach mehreren Stunden am Strand nicht verbrannt.

VICHY IDEAL SOLEIL Bronze Spray LSF 50

„OHNE PARABENE. Hypoallergene Formel, unter dermatologischer Kontrolle getestet an empfindlicher Haut. Nicht komedogen.“ (Komedogen bedeutet „Pickel erzeugend“).
AQUA / WATER – HOMOSALATE – GLYCERIN – OCTOCRYLENE – ETHYLHEXYL SALICYLATE – BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE – ALCOHOL DENAT. – PROPYLENE GLYCOL – TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE – ETHYLHEXYL TRIAZONE – KAOLIN – POTASSIUM CETYL PHOSPHATE – GLYCERYL ISOSTEARATE – SYNTHETIC WAX – ALUMINUM HYDROXIDE – CAFFEINE – CAPRYLYL GLYCOL – DISODIUM EDTA – GLYCERYL STEARATE – PALMITIC ACID – PEG-100 STEARATE – PHENOXYETHANOL – STEARIC ACID – TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID – TOCOPHEROL – TRIETHANOLAMINE – TYROSINE – PARFUM / FRAGRANCE.“

Ingesamt eine Sonnencreme mit sehr hohem Schutz bei gleichzeitig angenehm dünnflüssiger Konsistenz, die schnell einzieht. Außerdem schöner Duft. Eine schnellere Bräunung habe ich nicht bemerken können. Dennoch sprechen die ersten beiden Argumente dafür, dass ich bereit bin, mir die Sonnencreme wieder nachzukaufen, sobald sie leer ist.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm