VICHY IDÉAL SOLEIL Erfrischendes Sonnenspray für das Gesicht LSF 50

Tolles Produkt für alle, die mit herkömmlicher Gesichtssonnencreme nicht zurecht kommen.

VICHY IDÉAL SOLEIL Erfrischendes Sonnenspray für das Gesicht LSF 50

In der Sprühflasche sind 75ml enthalten, die online und in diversen Apotheken zwischen 12 und 15€ kosten. Aus der Reihe gibt es auch noch ein Spray für den Körper.

Sprühkopf - VICHY IDÉAL SOLEIL Erfrischendes Sonnenspray für das Gesicht LSF 50

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenspray

Die Anwendung ist durch den Sprükopf sehr einfach, da man nicht sonderlich fest draufdrücken muss, um sich den Nebel aufs Gesicht zu geben. Vor der Anwendung ist es allerdings wichtig, die Dose ordentlich zu schütteln, vergisst man das, so ist zum einen kein vollständiger Schutz gewährleistet und zum anderen ist der Nebel dann nicht so fein. Ansonsten lässt sich das Produkt sehr gut dosieren und der Nebel fühlt sich auf der Haut schon anders an als reines Wasser.

Konsistenz - VICHY IDÉAL SOLEIL Erfrischendes Sonnenspray für das Gesicht LSF 50

Zwar wird die Haut nicht beschwert oder fühlt sich nach der Anwendung klebrig an, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich gepflegter anfühlt. Der Duft riecht nach Sommer und Sonne und etwas zitrisch, erinnert aber überhaupt nicht an den typischen Sonnencreme-Duft.

Was mir bei dem Produkt wirklich gut gefällt, ist, dass man es auch über das Make-up geben kann. Meine Haut kommt mit den meisten Sonnenschutzmitteln nicht so wirklich klar. Oft sind diese zu reichhaltig, fühlen sich schwer auf der Haut an oder wollen nicht richtig einziehen. Meistens sieht mein Make-up mit einer Sonnencremebasis nur in den ersten Stunden gut aus und ab der 3. Stunde verläuft dann mein Make-up, oder ich habe direkt das Gefühl eine Maske zu tragen. Das ist mit dem VICHY IDÉAL SOLEIL Sonnenspray nicht der Fall. Ich habe es bisher immer nur über dem Make-up aufgetragen oder eben solo. Tatsächlich ist der Nebel so fein, dass man das Produkt überhaupt nicht verreiben muss.

Haut ohne/mit VICHY IDÉAL SOLEIL Erfrischendes Sonnenspray für das Gesicht LSF 50
Damit der Sonnenschutz erhalten bleibt, sollte man unbedingt im Laufe des Tages regelmäßig nachsprühen, was auch super unterwegs klappt, da die Flasche so handlich ist und in jede Tasche passt.

Mein Fazit zum VICHY IDÉAL SOLEIL Erfrischendes Sonnenspray für das Gesicht LSF 50

Für mich ist das eine super Alternative zu herkömmlichen Sonnenschutzprodukten, denn ich kenne einige, die das Gefühl von Sonnencreme im Gesicht nicht mögen und dieses unangenehme Gefühl bleibt mit diesem Spray aus. Bei regelmäßigem Auffrischen des Produkts, bleibt man von Sonnenbrand verschont. Ich bin total zufrieden mit diesem Spray und werde es mir definitiv nachkaufen. Ob oxidativer Stress neutralisiert wird, kann ich nicht beurteilen, ansonsten werden, meiner Meinung nach, die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm