VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenschutz-Milch LSF 50+ für Gesicht und Körper

Sehr guter, langanhaltender UV-Schutz, klebt nicht, riecht angenehm und hält sich nach dem Baden noch gut auf der Haut - Sonnenbrand Adieu! Ist zwar etwas teurer, doch das Geld ist gut investiert.

Hallihallo ihr Lieben 🙂

Da ich eine wirklich sehr helle Haut habe sowie eine leichte Sonnenallergie und dazu auch noch so gut wie gar nicht braun im Sommer werde, war ich auf der Suche nach der perfekten Sonnencreme für diesen Sommer, die meine Haut vor den elenden Sonnenbränden schützt, die ich leider sehr schnell bekomme.

Daher kaufte ich mir die IDEAL SOLEIL Sonnenschutz-Milch LSF 50+ für Gesicht und Körper von VICHY in der Apotheke für ca. 16€ à 300ml.

„- Wirksamkeit: Um gegen die verhängnisvolle Wirkung der UV-Strahlen anzukämpfen und zum Schutz des wertvollen genetischen Kapitals der Haut integriert Laboratoires Vichy in der Milch ein Filtersystem mit breitem UVA-UVB-Spektrum, das auf Grundlage von Mexoryl® auch photostabil ist.
Verträglichkeit: dermatologisch getestet. Unter dermatologischer Kontrolle an empfindlicher Haut getestet.
Pflege Erlebnis: Die Textur ist reich an Hyaluronsäure und bietet eine einfache Anwendung ohne zu weißeln und ohne fettenden Film zu hinterlassen. Die frische Pflege verleiht bei jeder Anwendung ein frisches angenehmes Gefühl.

Das 300 ml Format ist eine praktische Größe für Familien.“

Verpackung & Design:

Die Sonnenmilch befindet sich in einer großen, gelb-goldenen, robusten Plastiktube, die natürlich zu sperrig ist, um sie mit im Handgepäck mitzuführen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Sonnenmilch gut entnehmen – wenn man jedoch glitschige Finger vom Eincremen hat, dann kann einem die Tube schon gerne mal aus der Hand rutschen. 😉 Das Design mit den goldenen Schriftzügen finde ich sehr schick und hochwertig.

Anwendungsangaben:

„Die Milch vor dem Aufenthalt in der Sonne auftragen. Häufig und großzügig erneuern, vor allem nach dem Baden, Schwitzen oder wenn Sie sich abgetrocknet haben.“

Erfahrungen:

Was mir bei Sonnencreme oder -milch neben dem hohen UV-Schutz auch sehr wichtig ist, dass diese nicht klebt und ein unangenehmes Gefühl auf der Haut zurück lässt – und das tut sie überhaupt nicht! Für mich ist es die erste Sonnencreme, die mal nicht eklig klebt oder die man am liebsten wieder abwaschen würde – Pustekuchen! Ein dicker Pluspunkt. 🙂
In meinem letzten Urlaub habe ich mich von oben bis unten mit der Sonnenmilch eingecremt; sie ist sehr ergiebig; ich habe gar nicht sooo viel an Produkt benötigt, um meinen kompletten Körper damit einzuschmieren. Zum Glück, denn die Sonnenmilch ist ja auch etwas teurer. 😉 Sie zieht wirklich sehr schnell ein und hat auf meinem Bikini keine Spuren hinterlassen.

VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenschutz-Milch LSF 50+ für Gesicht und Körper

Angenehm duften tut die Sonnenmilch ebenfalls, jedoch halt wie alle anderen Sonnenprodukte auch, also nichts Besonderes. Der Duft bleibt jedoch irgendwie den ganzen Tag auf der Haut erhalten. Die Milch ist weiß und hat eine normale, cremige, jedoch etwas flüssigere Konsistenz, ist allerdings sehr reichhaltig.

VICHY IDEAL SOLEIL Sonnenschutz-Milch LSF 50+ für Gesicht und Körper

Nach dem Baden bin ich meist zu faul, um mich ein weiteres Mal komplett einzucremen und das habe ich in meinem letzten Urlaub genauso getan und der Schutz ist trotzdessen sehr gut erhalten geblieben: Normalerweise bekomme ich nachdem ich ca. eine Stunde in der Sonne war sofort einen Sonnenbrand, doch eingecremt mit der Vichy Sonnenmilch hat sie sogar noch nach dem Baden gehalten, was echt super praktisch ist. 🙂 Also ist der Sonnenschutz echt top! Sonderlich braun wurde ich nicht – was natürlich zum einen an meiner Haut liegt und zum anderen an dem ultra hohen Lichtschutzfaktor – wer also eine nicht ganz so helle Haut hat und nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommt und gerne etwas braun werden möchte, für den ist diese Sonnencreme natürlich nichts. Doch für kleine Schneewittchennasen wie mich, ist sie absolut perfekt! Absolutes Nachkaufprodukt, bei dem auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden darf. 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm