Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30

Die Sonnenmilch hat eine cremige Konsistenz, einen angenehmen Duft und schützt und pflegt meine Haut in der Sonne sehr gut.

Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30 - Verpackung und Tube

Die Weleda Edelweiss Sonnenmich LSF 30 enthält 150 ml und kostet ca. 12 Euro.

„Die Edelweiss Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor 30 verzichtet auf chemische UV-Filter und bietet mit mineralischen Filtern sofortigen Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Pflegt die Haut natürlich. Die Sonnenmilch mit Bio-Sonnenblumenöl und einem Auszug aus Bio-Edelweiß pflegt die Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit. Extra wasserfester Schutz, angenehmer Duft.“

Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30 - Tube

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenmilch

Design:

Die Sonnenmilch befindet sich zunächst in einer gelb/weiß gestalteten Pappverpackung. Diese kann ich leicht öffnen. Die Sonnenmilch selbst befindet sich in einer gelb-weißen Tube. Die Tube ist vom Design her insgesamt recht schlicht gehalten.

Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30 - Öffnung

Konsistenz:

Von der Konsistenz her finde ich die Sonnenmilch relativ cremig. Sie ist im Vergleich zu anderen Produkten nicht so dünnflüssig, so dass ich keine Angst haben muss, dass sie zu schnell auf der Haut verläuft.

Dosierung:

Die Tube kann ich mit etwas Kraft einfach öffnen. Dosieren kann ich die Sonnenmilch durch leichtes Drücken auf die Tube recht gut. Die Dosieröffnung ist auch ausreichend groß.

Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30 - Konsistenz

„Vor dem Sonnen großzügig verteilen. Zur Aufrechterhaltung des Sonnenschutzes mehrfach auftragen, insbesondere nach dem Schwimmen, Abtrocknen oder beim Schwitzen.“

Durch leichtes Drücken auf die Tube kann ich die Creme einfach direkt auf meine Haut auftragen und dann sehr leicht verteilen. Das Verteilen der Sonnenmilch gelingt mir soweit ganz gut. Ich kann sie auch gleichmäßig auftragen. Im Vergleich zu anderen Produkten muss ich hier aber aufgrund der etwas cremigeren Konsistenz manchmal mehrfach über die Haut streichen, damit die Sonnenmilch auch wirklich gut verteilt ist.

Duft:

Die Sonnenmilch hat besonders beim Verteilen einen intensiven Duft. Ich würde den Duft vordergründig als zitronig und auch kräuterlastig bezeichnen. Ich kann hier die ätherischen Öle sehr gut wahrnehmen. Ich persönlich mag den Duft sehr gerne. Nachdem ich die Sonnenmilch dann aufgetragen und gewartet habe, bis diese eingezogen ist, verfliegt der Duft etwas.

Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30 - Konsistenz verrieben

Ergebnis:

Bis die Sonnenmilch komplett in meine Haut eingezogen ist, muss ich hier etwas warten. Nachdem die Sonnenmilch dann aber eingezogen ist, fühlt sich meine Haut schön angenehm geschmeidig an und sie wird auch dank der Sonnenmilch zusätzlich noch mit Feuchtigkeit versorgt. Gut gefällt mir auch, dass sie kein klebriges Gefühl auf meiner Haut hinterlässt.

Vom Schutz her bin ich mit der Sonnenmilch auch sehr zufrieden. Ich selbst habe recht helle Haut und fühle mich hier sehr gut geschützt. Nach dem Sonnenbaden ist meine Haut leicht gebräunt. Sonnenbrand habe ich auch nicht gehabt, so dass ich den Schutz hier als sehr gut empfinde.

Weiterhin soll der Schutz ja auch wasserfest sein. Nachdem ich im Meer schwimmen war, konnte ich die Sonnenmilch noch etwas auf der Haut spüren und auch riechen. Nachdem ich dann aber geschwommen bin, trage ich nach jedem Baden nochmals etwas Sonnenmilch auf, damit ich auch wirklich gut geschützt bin.

Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30 - Konsistenz eingezogen

Mein Fazit zur Weleda Edelweiss Sonnenmilch LSF 30

Die Sonnenmilch von Weleda konnte mich persönlich überzeugen. Sie hat eine angenehme Konsistenz. Ich fühle mich dank ihr in der Sonne gut geschützt und zusätzlich pflegt sie meine Haut auch noch gut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig