Yves Rocher Protectyl Végétal Transparentes Sonnenschutz-Spray LSF 15

Insgesamt ein gutes Produkt, welches die Herstellerversprechen erfüllt, jedoch finde ich den Preis recht hoch.

Dank Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen das Transparente Sonnenschutz-Spray mit LSF 15 von Yves Rocher testen.

Preis und Inhalt:
Das Spray kostet im Moment 9,95 € , nach der Preisreduzierung wird es für 19,95€ zu erwerben sein.
Es sind 150 ml enthalten.

Das Spray ist in einer gelben Sprayflasche, die Produktangaben sind hierbei nur auf Englisch und Französisch angegeben, dies finde ich sehr schade.

„Sicherer Sonnenschutz und leichte Anwendung. Unsichtbarer Schutz. Schützt die Haut vor Sonnenbrand. Schützt wirksam vor UVA- und UVB-Strahlung. Versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit. Sorgt für eine gleichmäßige Bräune. Wasserfest und schweiß-resistent. Das Plus: Seine transparente Pflegeformel fettet nicht – Multipositionsspray – Dank des durchsichtigen Etiketts ist jederzeit sichtbar, wieviel Sonnenschutzmittel im Flacon enthalten ist.“ (Quelle: www.yves-rocher.de)

Erfahrungen:
Ich habe das Sonnenschutz-Spray an den ersten sonnigen Frühlingstagen ausprobieren können. Hierfür finde ich einen Lichtschutzfaktor 15 gerade noch ausreichend, für ein richtiges Sonnenbad im Hochsommer würde ich definitiv einen höheren Lichtschutzfaktor verwenden.
Das Spray lässt sich mit dem Pumpsprühkopf leicht dosieren. Angenehm finde ich hierbei, dass das Produkt nicht so weit gestreut wird, sondern einen kleinen Kreis bildet, den man anschließend mit der Hand verreiben kann.
Den Geruch finde ich recht angenehm, er ist süßlich, aber nicht zu aufdringlich und bleibt lange auf der Haut. Leider kann ich nicht genau herausriechen nach was es riecht.
Das Spray glänzt am Anfang leicht auf der Haut, so dass man gut sehen kann, wo man es schon aufgetragen hat. Nach ein paar Minuten ist das Produkt aber gut eingezogen und fettet keinesfalls. Hier werden die Herstellerversprechen für mich gut erfüllt.
Ob das Spray vor Sonnenbrand schützt, ist wohl immer von der jeweiligen Haut abhängig, so kann ich mir hier kein allgemeingültiges Urteil erlauben. Bei mir hat es die Haut aber auf jeden Fall gut gepflegt und ich habe eine gleichmäßige Bräune bekommen, ganz ohne Sonnenbrand.

Fazit:

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm