elmex gelée

Dieses elmex gelée Dentalgel kann ich zwar benutzen, werde es mir aber aufgrund des Geschmacks nicht nachkaufen.

Das elmex gelée Dentalgel habe ich früher von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen, weil als Minderjähriger ist das Zahngel als kostenlose Kassenleistung erhältlich. Ab 18 Jahren muss man es für ca. 4,84€ in Apotheken kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Dentalgel/Zahngel
Hersteller: Gaba GmBh, Berner Weg 7, 79539 Lörrach
Inhalt: 38g
Haltbar bis: 11-2015
Grüner Punkt
Nicht über 25 Grad Celsius lagern.

Dectaflur, Olaflur, Natriumfluorid (Sodium fluoride), gereinigtes Wasser (Aqua), Propylenglycol (Propylene glycol), Hydroxyethylcellulose, Saccharin, Apfel-Aroma, Pfefferminzöl, Krauseminzöl, Menthon-Aroma, Bananen-Aroma, Hyetellose

Laut Codecheck.info sind von den 5 bewerteten Inhaltsstoffen: 2 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Saccharin- künstlicher Süßstoff). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Zahngel. Enthält pro 100g Zahngel 2,21 g Natriumfluorid.

Praxis-Test
Ich gebe von dem farblosen bis gelblichen Zahngel etwas auf meine Zahnbürste, das Zahngel duftet für mich chemisch. Ich putze einmal pro Woche 3 Minuten meine Zähne damit und spüle meinen Mund im Anschluss aus. Das Zahngel hat leider einen undefinierbaren chemischen und künstlichen Geschmack, den ich nicht mag. Die Zähne werden aber gut gereinigt und Karies wird vorgebeugt. Ich vertrage das Zahngel gut, ohne Hautreizungen im Mund oder Ähnliches zu bekommen. Das Zahngel ist recht ergiebig, da man es nur einmal pro Woche anwenden soll.

Fazit
Dieses elmex gelée Zahngel kann ich zwar gut benutzen, werde es mir aber aufgrund des Geschmacks nicht nachkaufen.

Viele Grüße
Sunny_993