MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Angenehmes Fluorid Gelee zur wöchentlichen Anwendung.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ich habe das „MARA EXPERT Protector Fluorid Gelee“ getestet.
Es kommt in einer Papp-Umverpackung mit allen wichtigen Informationen zur Anwendung. Die Tube an sich ist klein und handlich. Das Produkt kostet ca. 7,95 € und ist z.B. bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

„Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.
Enthält: 1,23% (12.300 ppm) Fluorid – Natriumfluorid
Protector ist ein Medizinprodukt.“

„Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee Protector

Die Dosierung ist sehr einfach, was insbesondere wichtig ist, weil nicht zu viel Produkt angewendet werden darf. Der Test des Fluorid Gelees kam für mich genau richtig, da ich vor wenigen Wochen eine durchsichtige, herausnehmbare Zahnspange bekommen habe und die Zähne während der Behandlung anfälliger für Karies und Zahnschädigungen sind.

Die Anwendung ist sehr einfach. Eine erbsengroße Menge nach dem normalen Zähneputzen am Abend einmal in der Woche und dann ca. zwei bis drei Minuten putzen, anschließend ausspülen und fertig. Der Geschmack ist angenehm minzig (nicht zu stark), man sollte das Produkt aber nicht verschlucken.

Es lässt sich für einen Laien natürlich schwer feststellen, ob das Produkt zur Kariesprophylaxe beiträgt. Ich bin durch die Spange regelmäßig beim Zahnarzt und dieser konnte keine Karies an meinen Zähnen feststellen. Ich habe ihn auch auf das Produkt angesprochen, er konnte (noch) keine Remineralisierung feststellen, begrüßt aber die weitere Benutzung vor allem während der Zahnspangen-Behandlung.

Ich habe schon immer etwas empfindliche Zahnhälse (kalte Getränke, Süßes), konnte aber nach der Anwendung des Produkts keinen Unterschied feststellen.

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Solides Fluorid Gelee, zumindest denke ich als Laie das. Mild zu den Zähnen, einfach in der Anwendung.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung