MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ein gutes Produkt für die extra Portion Zahnpflege.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ich durfte den Fluorid Gelee Protector von MARA EXPERT testen. Das Produkt ist bei dm für ca. 7,95 € erhältlich und enthält 25 g Produkt.

„Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.“

„Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma“

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahngel

Zur Anwendung des Fluorid Gelees soll maximal einmal in der Woche nach dem regulären Zähneputzen eine erbsengroße Menge des Gelees eingebürstet werden. Dieser Vorgang darf 5 Minuten nicht überschreiten. Anschließend soll das Gelee für 2-3 Minuten ausgespült werden. Es wird empfohlen, dass Gelee abends nach dem Zähneputzen zu verwenden.

Ich persönlich hatte in der letzten Zeit an einigen Stellen empfindlichere Zähne als vielleicht üblich. Deshalb halte ich die Behandlung mit Fluorid sehr geeignet.

Die Dosierung des Produktes ist sehr einfach, ähnlich wie Zahnpasta. Ich gebe eine erbsengroße Menge auf die Zahnbürste und fange dann an, das Gelee einzubürsten, genau so wie beim Zähneputzen.

Der Geschmack ist leicht minzig, wobei nach kurzer Zeit dieser Geschmack nachlässt und ich kein frisches Gefühl mehr verspüre, wenn ich das Gelee verwende. Das finde ich etwas schade, da so das übliche Frischegefühl nach dem Zähneputzen abends wegfällt. Ich finde den Geschmack eher etwas süßlich, aber einmal in der Woche kann ich das verkraften.

Nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne schön sauber und gereinigt an. Das Produkt reizt meine Zähne oder mein Zahnfleisch nicht.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Konsistenz

Mein Fazit zur MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Ob das Produkt enorm zur Kariesprophylaxe beiträgt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es meinen Zähnen gut tut und gönne mir gerne diese extra Pflege, damit ich lange Freude an meinen Zähnen habe. Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung