MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Der Fluorid Gelee Protector ist ein wöchentlicher Begleiter zur Kariesprophylaxe und zur Linderung der Schmerzempfindlichkeit der Zähne, der jedoch einen gewöhnungsbedürftigen Geschmack hat.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Für eine Tube des Fluorid Gelee Protectors von MARA EXPERT mit 25g Inhalt zahlt man ca. 7,95€ (exklusiv erhältlich bei dm.de).

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

“Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.”

Quelle: dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee

Verpackungsbeschreibung:

Die Tube des Gelees befindet sich in einem Umkarton, welcher mit Anwendungshinweise und Inhaltsstoffen beschriftet ist.

Das Zahngel an sich ist einer kleinen Plastiktube vorhanden, die auffällige orangefarbene und gelbe Akzente hat.

Die Tube hat einen Deckel, der sich einfach auf- und zuschrauben lässt. Die Öffnung ist zu Beginn versiegelt. Außerdem kann man die Menge gut dosieren, da die Öffnung klein ist.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Dosieröffnung

Konsistenz- und Geschmacksbeschreibung:

Das Produkt ist ein Gel und hat daher auch eine gelartige Konsistenz, welche durchsichtig ist.

Es schmeckt meiner Meinung nach ziemlich säuerlich und ist etwas eigenartig im Mund. Einen Minzgeschmack, wie es der Hersteller verspricht, konnte ich nicht wahrnehmen.

Das Produkt soll einmal wöchentlich verwendet werden.

Zuerst putze ich mir mit einer herkömmlichen Zahnpasta normal meine Zähne. Dann bürste ich den Fluorid Gelee Protector für zwei Minuten ein und spüle ihn danach wieder gründlich aus. Laut Hersteller soll das Gel nicht länger als fünf Minuten in Kontakt mit den Zähnen sein und runterschlucken sollte man das Produkt auch nicht.

In den letzten vier Wochen konnte ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung der Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne feststellen. Ich konnte aber auch keine negativen Nebenwirkungen beobachten.

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die Verwendung des Fluorid Gelees zur Kariesprophylaxe und zur Linderung der Schmerzempfindlichkeit der Zähne. Den Geschmack finde ich jedoch gewöhnungsbedürftig.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung