Mara Expert Fluorid Gelee Protector

Die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne wurde verringert, der Geschmack ist allerdings nicht so meins.

Preis: ca. 7,95€, exklusiv bei dm
Inhalt: 25 g
Zuckerfrei, Glutenfrei
VEGAN
Mit Fluorid.

Herstellerversprechen von Mara Expert

“Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.”

“Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee Protector

Verpackung

Der Mara Expert Fluorid Gelee Protector befindet sich in einer kleinen Kunststofftube mit 25g Inhalt. Diese hat das gleiche Design wie der Umkarton, in dem er erhältlich ist. Es ist auffällig in Orange-Gelb-Blau-Neon gehalten.

Anwendungs- und Sicherheitshinweise wurden vermerkt. Insgesamt gefällt mir die Verpackung gut.

Anwendung / Wirkung

Bei der ersten Verwendung muss der Hygieneverschluss entfernt werden. Unabhängig von der Öffnung ist ein MHD angegeben, bei meiner Tube ist es 09/2021.

Der Deckel lässt sich einfach entfernen, durch leichten Druck kommt das durchsichtige Gel heraus. Die Konsistenz ist schon etwas flüssiger, da muss ich immer aufpassen, damit es mir nicht von der Zahnbürste läuft… Die Öffnung an sich ist optimal zum Dosieren.

Der Hersteller empfiehlt, dieses Gel 1 x wöchentlich nach dem abendlichen Zähneputzen anzuwenden. Dies habe ich dann auch immer getan. 2 bis 3 Minuten sollten es sein, aber auch nicht länger.

Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, künstlich, aber nicht nach Minze (wie versprochen).

Nach dem Ausspülen fühlen sich die Zähne super sauber und mein Mund erfrischt an.

Bei Kindern unter 6 Jahren sollte man das Gel nicht anwenden, da der Schluckreflex noch nicht sicher funktioniert.

Mara Expert Fluorid Gelee Protector - Konsistenz

Vertragen habe ich das Fluorid Gelee super, ich habe keinerlei Reizungen bekommen. Nach nun mehr als 4 Wochen kann ich sagen, dass meine Zähne etwas weniger schmerzempfindlich geworden sind, gerade bei sehr kalten Getränken, fällt mir das positiv auf. Eine Remineralisierung habe ich jetzt noch nicht feststellen können, ich denke, da müsste ich es deutlich länger benutzen. Karies habe ich in dem Zeitraum nicht bekommen.

Mein Fazit zum Mara Expert Fluorid Gelee Protector

Ich benutze das Fluorid Gelee auf jeden Fall weiter. Bei einer Benutzung von 1x wöchentlich ist es sehr ergiebig, da relativiert sich der Preis dann auch wieder. Ich könnte mir vorstellen es nachzukaufen.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung