MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Das Fluorid Gelee remineralisiert den Zahnschmelz und kann bei schmerzempfindlichen Zähnen helfen. Der Geschmack war aber nicht mein Ding.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Das Mara Expert Fluorid Gelee könnt ihr bei dm für 7,95 Euro erwerben. Es sind 25 g enthalten. Das Produkt ist vegan.

Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.

Zur Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren zur Kariesvorbeugung. Maximal 1x wöchentlich eine erbsengroße Menge (ca. 0,5cm) Fluorid Gelee (entspricht 0,002g Fluorid) einbürsten und nach 2-3 Minuten kurz ausspülen.

Die gesamte Kontaktzeit darf 5 Minuten nicht überschreiten. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir die Anwendung abends nach dem Zähneputzen.

Achtung: Die wöchentliche Dosis sollte nicht überschritten werden. Ein Verschlucken des Gelees ist zu vermeiden. Nicht bei Kindern unter 6 Jahren anwenden. Besondere Vorsicht ist bei Personen erforderlich, bei denen die Kontrolle über den Schluckreflex nicht gewährleistet ist oder beim Vorliegen von Abschilferungen der Mundschleimhaut. Bei möglicher Schwangerschaft oder in der Stillzeit bitte Ihren (Zahn-) Arzt um Rat bitten.

Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma

Enthält 1,23% (12.300ppm) Fluorid (Natriumfluorid)“

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahngel

Den Fluorid Gelee Protector von Mara Expert durfte ich in den letzten 4 Wochen für Pinkmelon testen. Die kleine Tube befindet sich zunächst in einem Umkarton, auf dem nochmal alle Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe aufgeführt sind.

Von der Aufmachung her mit den orangen Details, erinnert es mich an das klassische, bekannte Fluorid Gelee. Es hat somit einen hohen (Wieder-)erkennungswert, hübsch oder innovativ finde ich das Design nicht.

Das ist aber bei so einem medizinisch angehauchten Produkt auch nebensächlich.

Die Tube hat einen Deckel zum Schrauben, der sich einfach handhaben lässt. Die Öffnung ist eher klein, so dass man die empfohlene, nur erbsengroße Menge gut dosieren kann.

Das Gelee ist, wie der Name schon sagt, von gelartiger Konsistenz und klar bis leicht gelblich.

Den Geschmack finde ich überhaupt nicht minzig. Ich weiß nicht, ob es so schmecken soll, oder ob da bei meinem Exemplar etwas gekippt ist, aber ich fand es einfach nur säuerlich und nicht lecker. Besonders auffällig war es, wenn ich vorher mit „normaler“ Zahnpasta geputzt habe. Ich habe es auch mal als Zahnpasta-Ersatz probiert, da ist es nicht ganz so extrem, aber trotzdem schmecke ich keinerlei Minz-Aroma.

Mir hilft Fluorid-Gelee auf jeden Fall die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne zu verringern und auch als Kariesprophylaxe funktioniert es. In den letzten Wochen konnte ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung zu dem von mir bisher verwendeten Produkt feststellen. Es sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Konsistenz

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Grundsätzlich kann ich das Fluorid-Gelee zur Linderung von Schmerzempfindlichkeit, zum Schutz und Remineralisierung der Zähne empfehlen. Mir persönlich hat der Geschmack aber nicht zugesagt.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung
XOOOOangenehmer Geschmack
XXXXOsorgt für eine Kariesprophylaxe
XXXXOsorgt für eine Remineralisierung der Zähne
XXXXOideal zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner