CB12 boost Zuckerfreie Mundpflege Kaugummis

Die zuckerfreien Mundpflege Kaugummis, die als festes Mundwasser für unterwegs konzipiert sind, finde ich ganz nett, würde sie aber nicht nachkaufen.

CB12 boost Zuckerfreie Mundpflege Kaugummis

Die „CB12 boost Zuckerfreie Mundpflege Kaugummis“ gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Die Packung enthält 10 Mundpflege-Kaugummis und kostet zwischen 4 und 5 Euro.

Herstellerversprechen von CB12

“ Patentierter Kaugummi – Schneller Frischeeffekt – Perfekt für unterwegs.
Dreifache Wirkformel. In CB12 Boost Kaugummi ist die dreifache Wirkformel aus Zink Fluorid und Xylitol in einer patentierten Technologie enthalten.
Zink reduziert flüchtige Schwefeverbindungen (volatile sulphur compounds VSCs) die unangenehmen Atem verursachen. Fluorid trägt dazu bei die Zahnmineralisierung aufrecht zu erhalten und sorgt so für starke Zähne. Xylitol hilft die Entstehung von Plaque zu bremsen.
Der intensive erfrischende Minz- und Eukalyptusgeschmack sorgt zusätzlich für einen frischen Atem. Selbstverständlich ist CB12 Boost zuckerfrei.“

„Aromastoffe, natürlich, naturidentisch Brillantblau FCF Sucralose Aspartam Gum Base Acesulfamkalium Sorbitol Titandioxid Indigocarmin“

Meine persönliche Erfahrung mit den Mundpflege Kaugummis

Hin und wieder kaufe ich mir das flüssige Mundwasser von CB12; die stärkere Variante mag ich ganz gerne. In der Apotheke wurde ich auf diese Kaugummis aufmerksam, die als Mundpflege / festes Mundwasser beworben werden, was mich sehr neugierig gemacht hat.

Die flache Pappschachtel enthält einen Blister mit 10 blau-weißen Mundpflege Kaugummis. Der Hersteller verspricht eine dreifache Wirkweise dieser Kaugummis: einen frischen, angenehmen Atem,  Aufrechterhaltung der Zahnmineralisierung durch Fluorid und daraus resultierend starke Zähne sowie die Verringerung von Plaque.

Der Atem wird durch die Kaugummis wirklich besser, etwas Minze sorgt dafür; die Sorte nennt sich „Strong Mint“. Das hält aber nicht so lange an und ist nicht vergleichbar mit einer flüssigen Mundspülung, mit der man auch ordentlich gurgeln kann. Für zwischendurch finde ich diese Lösung ganz ok; allerdings hält sich die Wirkung in Grenzen. Zähne putzen und Nutzung von „richtigem“ Mundwasser schlägt diese Kaugummis um Längen. Ich habe sie mir aus Neugier geholt und würde es bei dem einmaligen Kauf belassen.

Mein Fazit zu den CB12 boost Zuckerfreie Mundpflege Kaugummis

Für Situationen, in denen man sich nicht die Zähne putzen und mit flüssigem Mundwasser spülen kann, finde ich diese Mundpflege Kaugummis ganz nett. Sie sind aber nicht so gut, dass ich sie mir nochmals holen würde. Den Preis empfinde ich als überteuert.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen