Dentabella Antiplaque-Mundspülung Mint

Eine gute Mundspülung, die ich zuerst gar nicht haben wollte.

Dentabella Antiplaque-Mundspülung Mint Flasche

Zuerst die Aussage des Herstellers Dentabella:

„Dentabella Antiplaque-Mundspülung Mint ohne Alkohol ist eine gebrauchsfertige Zahnspülung zur Plaqueprophylaxe. Wirkt auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Mit aktiven Fluorid gegen Karies. Stärkt den Zahnschmelz. Zur Plaqueprophylaxe und vorbeugend gegen Zahnstein für ein sauberes Mundgefühl. Erfrischt den Atem. Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe“.

Dentabella Antiplaque-Mundspülung Mint Herstellerangaben

Meine Erfahrung mit dem Mundwasser:

Mein Mann wollte Einkaufen fahren und da habe ich ihm eine Mundspülung mit auf den Zettel geschrieben. Als er wieder kam, zeigte er mir stolz die Dentabella Mundspülung Mint und meinte: „Guck mal, die hat nicht mal 1 Euro gekostet“. Ich dachte, toll, aber wenn sie schon mal da ist, wird sie auch gebraucht.

Die Mundspülung, die stark nach Minze riecht, hat eine grüne Farbe und ist in einer durchsichtigen Plastikflasche. Die ebenfalls grüne Verschlusskappe, die auch gleichzeitig als Dosierbecher dient, ließ sich von mir nur mit Gewalt öffnen.

Dentabella Antiplaque-Mundspülung Mint Deckel und Öffnung

Nach dem Zähneputzen nahm ich die empfohlene Menge der Mundspülung von einer halben Verschlusskappe und gurgelte ca. 30 Sekunden damit. Die Spülung war zuerst sehr stark, schmeckte ungefähr so wie Fisherman´s Friend und brannte ganz schön im Mund. Aber nach vielleicht einer halben Minute wurde der Geschmack immer angenehmer und ich hatte ein erfrischendes Gefühl im Mund, das noch eine ganze Weile anhielt.

Ob die Dentabella Mundspülung Karies, Zahnstein oder Plaque hilft weiß ich nicht, aber für ca. 1 Euro pro 500 ml bei Norma, sieht man mal wieder, das günstig nicht immer schlecht sein muss. Ich kann die absolut verträgliche Mundspülung Dentabella ohne Alkohol und tierische Inhaltsstoffe nur weiterempfehlen und auch ich werde sie mir weiterhin kaufen.

Mein Fazit zur Dentabella Antiplaque-Mundspülung Mint:

Die Mundspülung Dentabella Antiplaque Mint kann ausnahmslos mit teuren Mundspülungen mithalten. Sehr Empfehlenswert!

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Tetraso-Dium Pyrophosphate, Xylitol, Olaflur, Aroma, PVP, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Citric Acid, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 42090.

von in der Kategorie Mundwasser

XXOOOlässt sich einfach öffnen