Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Eine super Mundspülung, die die Zahnzwischenräume reinigt und das Zahnfleisch schützt.

Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Heute möchte ich euch die Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege vorstellen. Das Produkt ist z.B. in Netto-Supermärkten für ca. 0,70 bis 1 Euro erhältlich und enthält 500ml in der Plastikflasche.

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Die Mundspülung kommt in einer typischen Verpackung daher und ist durchsichtig, sodass man die blaue Flüssigkeit gut sehen kann. Das Design ist schlicht und medizinisch, ich finde es aber schön gestaltet. Die Produktinformationen sind auf der Rückseite zu finden.

Die Anwendung der Mundspülung ist sehr einfach und die Verpackung auch schön handlich. Der Deckel lässt sich durch leichtes Zusammendrücken (Kinderschutz) und anschließendes Drehen abnehmen und wieder leicht zudrehen.

Auch das Dosieren des Produkts ist einfach: Man kann es entweder direkt aus der Flasche in den Mund nehmen (wenn sonst keiner das Produkt nutzt) oder es in die Kappe geben, beides funktioniert gut.

Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Anschließend gurgele ich 30 Sekunden bis eine Minute mit der Mundspülung und spucke sie dann wieder aus. Der Geschmack ist super angenehm, denn er ist zwar frisch und minzig, aber überhaupt nicht scharf, sodass es nicht weh tut. Das ist mir sehr wichtig, denn ich hatte auch schon viel zu starke Mundspülungen, die überhaupt nicht angenehm waren.

Das Produkt hinterlässt eine angenehme Frische im Mund und man fühlt sich sauber. Insgesamt habe ich die Mundspülung immer morgens und abends verwendet und dabei deutlich weniger Zahnfleischbeschwerden gehabt (was meine Schwäche im Zahnbereich ist). Deshalb bin ich wirklich begeistert und habe mir die Flasche auch schon nachgekauft, da es mein Zahnfleisch beruhigt und den Mund gut „pflegt“.

Mein Fazit zur Diadent Mundspülung Zahnfleischpflege

Alles in allem also eine tolle Mundspülung, die bei Zahnfleischbeschwerden hilft und diesen vorbeugt. Dabei wird der Mund gereinigt und fühlt sich frisch an – top!

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen