Dontodent Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspülung

Grüne Frische für den Mund - ein Produkt, das mir bei der Mund- und Zahnpflege hilft.

Diesmal testete ich die Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspülung von der hauseigenen dm-Marke Dontodent.

Die türkisgrüne Flüssigkeit befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche, die mit einem glatten weißen Schraubdeckel verschlossen wird. Auf der Vorderseite kann man den Marken- und Produktnamen, einige grüne Minzblätter und Wassertropfen sehen. Auf der Rückseite befinden sich Herstellerinfos und -versprechen, die Inhaltsstoffe sowie die Mengenangabe von 500 ml.

Für das Produkt habe ich ca. 1,35 Euro bezahlt (genau weiß ich es leider nicht mehr).

„Die alkoholfreie Dontodent Mundspülung Minze mit antibakterieller Wirkstoffkombination zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnpflege:
– Bekämpft schädlichen bakteriellen Zahnbelag (Plaque) und schützt somit vor Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontose.
– Beugt Zahnfleischbluten vor und festigt das Zahnfleisch.
– Pflegt die Mundschleimhaut mit Pflanzenextrakten aus Kamille, Salbei und Minze.
– Gibt lang anhaltende Atemfrische durch das typische Minz-Aroma.“

Die Mundspülung lässt sich einfach öffnen, auch das Dosieren klappt mit der Verschlusskappe gut. Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass nach dem Dosieren noch Produktreste die Flasche hinunterlaufen können (was aber allgemein bei Mundspülungen so ist).

Durch den frischen Geschmack bekommt man einen guten Atem.

Ich finde, dass die Spülung eine gute Ergänzung zur täglichen Mund- und Zahnpflege ist, und auch eine Zahnfleischentzündung habe ich damit wieder in den Griff bekommen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach somit erfüllt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen