Dontodent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Ob nach dem Zähneputzen oder als Erfrischung zwischendurch, die Mundspülung sorgt in 30 Sekunden für frischen Atem.

Dontodent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Jeder wird es kennen, der unangenehme Geschmack im Mund direkt nach dem Aufwachen. Auch für unsere Mitmenschen ist das eine echt üble Sache. Küssen vor dem Zähneputzen ist da nicht drin! Für mich führt morgens der erste Weg ins Badezimmer, um mich zu erfrischen.

Deswegen stelle ich euch heute die DONTODENT Fresh Mundspülung – Zahnfleisch Intensiv-Pflege.

Zum Produkt:

Die Spülung gibt’s zum kleinen Preis von 0,95 Euro bei DM. In der Flasche sind 500ml enthalten.

Die Flüssigkeit ist blau (siehe Bild) und riecht sehr frisch, ein bisschen nach Minze. Ein kleiner Schluck (unverdünnt!) reicht, damit ca. 30-40 Sekunden spülen und gurgeln. Im Vergleich mit anderen Mundspülungen ist sie nicht so scharf und brennt einem kein Loch in den Mund – erfrischt aber trotzdem! Da ich nur sehr wenig Flüssigkeit verwende, hält die Flasche bei mir mind. 3-4 Wochen.

Versprechen des Herstellers:

„6-fach Schutzformel:

Festigt Zahnfleisch und beugt somit Zahnfleischbluten vor Schützt vor Karies, Zahnfleischentzündung und Paradentose. Vermindert die Neubildung von Zahnbelag. Pflegt die Mundschleimhaut mit Pflanzenextrakten aus Kamille und Salbei. Verleiht lang anhaltende Atemfrische und ein angenehmes Mundgefühl.“

Nach dem Zähneputzen mit ca. 10ml (halbe Verschlusskappe) unverdünnt mind. 30 Sekunden spülen. NICHT SCHLUCKEN.

Mein Urteil:

Wie gesagt nutze ich diese Mundspülung nicht NACH dem Zähneputzen, sondern lediglich als Erfrischung nach dem Aufstehen oder Zwischendurch.

Zur 6-fach Schutzformel: Da ich eine sehr vorbildliche Zahnpflegerin bin und meine Beißerchen immer fleißig pflege, habe ich zum Glück keine Probleme mit Karies und Co. In jedem Fall habe ich aber keine Probleme mit dem Zahnfleisch – kein Bluten usw. und das ist es ja, was die Mundspülung verspricht.

Fazit:

Ich kann diese Mundspülung wirklich empfehlen. Sie erfrischt, ist nicht allzu scharf und außerdem sehr preiswert.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen