Eine gute Mundspülung, aber der Geschmack ist nicht jedermanns Sache

Hallihallo,
ich wollte mal meine Meinung zu der DONTODENT Mundspülung Total Power Rundumschutz mit euch teilen.

Was der Hersteller sagt:
„Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Total Power Mundspülung wurde speziell für die umfassende Hygiene im gesamten Mundraum entwickelt. Mit der 7-fachen Rundumschutz-Formel sorgt sie für ein gepflegtes, extra frisches Mundgefühl und reinigt die Mundhöhle auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Für einen langanhaltenden, extra frischen Atem.“

DONTODENT Mundspülung Total Power Rundumschutz

Aqua | Propylene Glycol | Sorbitol | Tetrapotassium Pyrophosphate | Cocamidopropyl Betaine | Aroma | Olaflur | Sodium Fluoride | Sodium Saccharin | Citric Acid | Limonene | Sodium Benzoate | CI 42090 | CI 14720

Allgemeine Infos
Preis: 0,95€
Inhalt: 500 ml

Die Verpackung
Die große Plastikverpackung ist durchsichtig. Der Deckel ist weiß und geriffelt. Die Mundspülung an sich ist lila.

Die Dosierung
Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und verschließen. Er dient gleichzeitig als „Becher“ für die Mundspülung. Man gießt die Mundspülung in den Deckel und „trinkt“ dann daraus (natürlich ohne es herunterzuschlucken). Der Deckel enthält noch eine Markierung, damit man die Menge auch gut dosieren kann.

Der Geschmack
Meiner Meinung nach ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde nicht, das es nach Minze schmeckt. Es schmeckt ein bisschen „klinisch“ und nach Zahnarzt ;). Trotzdem hinterlässt die Mundspülung einen frischen Atem.

Das Ergebnis
Das Produkt schäumt sehr stark während des Spülens auf. Dadurch wird das Spülen oft etwas unangenehm. Mein Mund- und Rachenraum fühlt sich danach etwas gereinigter und frischer an. Ein großer Effekt ist leider nicht spürbar.

Fazit
Eine gute Mundspülung mit einer akzeptablen Reinigungsleistung, aber einen gewöhnungsbedürftigen Geschmack.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. 🙂

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen