DontoDent Mundspülung Total Power Rundumschutz

Diese Mundspülung enthält keinen Alkohol, was ich prima finde. Allerdings ist der Geschmack mir zu fad und künstlich und die Frischewirkung hält kaum vor.

DontoDent Mundspülung Total Power Rundumschutz

Gute und regelmäßige Zahnpflege ist nicht erst seit gestern für mich wichtig. Meine Zahnärztin attestierte mir schon früh anfällige Zähne und machte mir immer wieder deutlich, wie wichtig eine gute Zahnpflege gerade in meinem Fall ist. Daher gebe ich gern mehr als üblich Geld für Zahnpflegeprodukte aus und investiere auch mehr Zeit für die tägliche Routine.

Neben Zahnpasta, Zahnseide, Fluor-Gelee und einigem mehr gehört für mich Mundspülung dazu. Ich habe sehr eng stehende Zähne, deren Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide sehr schwierig ist. Als Abrundung der Pflegeroutine verwende ich daher auch eine Mundspülung, um Baktieren zu bekämpfen und die Zähne zu stärken. Das Frischegefühl steht dabei nicht so im Vordergrund.

Die Dontodent-Spülung verspricht einen 7fach-Rundumschutz. dm verspricht entsprechend: „Die alkoholfreie DONTODENT Mundspülung Total Power mit Bi-Fluoridsystem unterstützt jeden Tag die Mundhygiene für den gesamten Mundraum. Mit ihrer 7-fach Schutzformel hilft sie, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten und bekämpft Bakterien auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.“ Das entspricht auch meinem Anspruch an eine Mundspülung.

Die Anwendung erfolgt wie üblich: Nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter Mundspülung 30 Sekunden lang spülen.

DontoDent Mundspülung Total Power Rundumschutz

Wichtig war mir, dass die Mundspülung keinen Alkohol enthält. Da ich momentan stille, verzichte ich selbstverständlich auf Alkohl. Das wäre mir auch zu aggressiv von den Inhaltsstoffen her. Auch auf die lila Färbung kann ich verzichten, da ich keinen Nutzen einer Färbung erkenne. Der Geschmack ist leicht minzig, aber nicht aufdringlich. Insgesamt finde ich den Geschmack auch ziemlich künstlich, plastikmäßig. Der Geschmack überzeugt mich gar nicht.

Die Wirkung kann ich nicht selbst überprüfen, sodass ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen muss. Ich kann nur dies sagen: was das Frischegefühl angeht, habe ich mehr erwwartet. Bereits nach etwa einer halben Stunde ist davon nichts mehr zu spüren. Andere Hersteller konnten mich da mehr überzeugen.

Insgesamt fällt mein Fazit daher eher negativ aus: der Geschmack und die Frischewirkung können mich leider nicht überzeugen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen
XXXXXeinfache Dosierung
XXOOOangenehmer Geschmack
XXOOOsorgt für einen frischen Atem
XXXOOunterstützt zuverlässig die Reinigung des Mund-Rachenraumes

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “DontoDent Mundspülung Total Power Rundumschutz”

1. produktedschungel

Ich benutze auch regelmäßig Mundspülung und finde die von Dontodent am besten. Andere Produkte sind teilweise echt „scharf“, da will ich gar nicht wissen, was da alles drin ist….