DONTODENT Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung

Diese Mundspülung hat einen ganz sanften, angenehmen Geschmack.

Verpackung der DONTODENT Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung

Die Aussage des Herstellers:

„Die alkoholfreie Dontodent Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung wurde speziell für den Schutz von schmerzempfindlichen Zähnen entwickelt. Mit der 6-fachen Schutz-Formel sorgt sie für ein rundum gepflegtes, frisches Mundgefühl und reinigt schonend die Mundhöhle auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt“.

Versprechen der DONTODENT Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung

Die Inhaltsstoffe:

„Aqua, Glycerin, Xylitol, Potassium Citrate, Olaflur, Sodium Fluoride, Propylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Sodium Saccharin, Citric Acid, Sodium Benzoate, -Enthält Bis(Hydroxyethyl)-Aminopropyl-N-Hydroxyethyloctadecyl-Amindihydrofluorid(Olaflur) und Natriumfluorid.“

Meine Erfahrung:

Normalerweise benutze ich eine andere Mundspülung, aber diesmal habe ich mich für die Dontodent Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung von dm entschieden.

Als ich die DONTODENT Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung am Abend nach dem Zähneputzen geöffnet habe, habe ich die Verschlusskappe gleich als Dosierbecher benutzt, denn es wird geraten, mit etwa einer Kappe Mundspülung ca. 30 Sekunden zu spülen. Ich empfand den Geschmack sofort als sehr angenehm und erfrischend. Die Mundspülung ist zudem sehr verträglich und brennt nicht im Mund.

DONTODENT Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung ohne Verschluss

Ob die DONTODENT Sensitiv Intensiv-Schutz Mundspülung von dm für ca. 0,95 Euro pro 500 ml vor Karies oder schmerzende, freiliegende Zahnhälse schützt, kann ich nicht sagen, aber sie gibt einem kurzzeitige Frische und ist für Jedermann geeignet, da kein Alkohol enthalten ist. Ich kann die DONTODENT Sensitiv Intensiv-Schutz Mundspülung auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders für Menschen wie mich, die einen zu intensiven Geschmack nicht vertragen können.

Mein Fazit zur DONTODENT Intensiv-Schutz Mundspülung:

Die DONTODENT Intensiv-Schutz Mundspülung von dm ist eine wirklich gute und günstige Mundspülung bei der das gepflegte Mundgefühl und die Atemfrische relativ lange anhalten. Sie gibt mir das Gefühl von Schutz und Pflege.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen