Post Type Selectors

DontoDent Sensitive Intensiv-Schutz Mundspülung

Tolle Mundspülung, die in meinem Mund nicht brennt und einen milden, angenehmen Geschmack hat.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 4 Wochen lang die sensitive Mundspülung von DontoDent testen.

Die Mundspülung ist in einer transparenten Plastikflasche. Die Flasche ist sehr schön gestaltet in Grün und Weiß mit silbernen Federn.

Das Produkt kostet ca. 1-1,50 €.

Der Hersteller verspricht:
„- schützt vor Zahnfleischentzündungen
– reinigt und unterstützt die Mundflora
– lindert die Schmerzempfindlichkeit
– lang anhaltender frischer Geschmack“

Die Flasche lässt sich sehr einfach aufdrehen und das Mundwasser auch einfach dosieren. Man benötigt nur eine halbe Verschlusskappe zum Spülen.

Der Geschmack ist leicht medizinisch. Etwas minzig. Irgendwie schmeckt es für mich nach Pfefferminz Kaugummi. Auf jeden Fall ist der Geschmack angenehmer als die üblichen Mundspülungen, die ich kenne. Es brennt nichts im Mund und tut nicht weh. Das ist für mich das Wichtigste.

Da die Mundspülung so mild ist, hält der Geschmack nicht so lange an. Ich denke nach einer halben Stunde spätestens ist der Geschmack auch wieder weg. Vor allem wenn man was trinkt oder Ähnliches.

Ich finde schon, dass die Mundspülung die Zahnreinigung unterstützt. Dadurch fühlt sich mein Mundraum irgendwie sauberer an.

Ich finde die meisten Herstellerversprechen werden erfüllt. Ob die Mundspülung schmerzlindernd ist, kann ich so genau nicht sagen, da ich nicht sonderlich schmerzempfindliche Zähne habe. Aber ich finde es super, dass sie so mild ist und nicht im Mund brennt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen