DontoDent Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Eine tolle Mundspülung, mit der auch schwer erreichbare Stellen gut gereinigt werden :)

Hallo,

ich benutze jetzt schon seit längerem immer nach dem Zähneputzen die DontoDent Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung. Gekauft habe ich die 500ml-Flasche bei dm für ca. 1,50 €.
Die Flasche ist ziemlich breit und endet oben mit einem weißen Kunststoffdeckel. Da sie durchsichtig ist, sieht man auch schon von außen die blaue Flüssigkeit.

„Die alkoholfreie DONTODENT Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung mit der 6-fach Schutz-Formel sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, für ein gesundes und sauberes Mundgefühl.“

Zunächst muss man den Deckel von der Flasche abdrehen. Danach misst man eine halbe Verschlusskappe ab und spült das Mundwasser 30 Sekunden lang im Mund, wobei dringend darauf geachtet werden sollte, dass es nicht verschluckt wird.
Ich finde den Geschmack des Mundwasser gut. Es schmeckt sehr frisch und erinnert mich leicht an den Geschmack von Pfefferminze.

Nach dem Durchspülen fühlt sich mein Mund erstmal sehr frisch an. Meine Zähne fühlen sich sehr gut gereinigt an, genauso wie die Zahnzwischenräume und schwer erreichbare Stellen. Außerdem wurde gereiztes Zahnfleisch „beruhigt“, das heißt, Zahnfleischentzündungen wurden minimiert.
Daneben habe ich einen frischen Atem bekommen, der aber leider nicht so lange angehalten hat (etwa eine halbe Stunde).

Fazit:
Die Herstellerversprechen wurden für mich gehalten!
Ich nutze die Mundspülung sehr gerne, da ich mit ihr sicher gehen kann, dass meine Zähne trotz Zahnspange überall gereinigt sind.
Für diesen günstigen Preis ein absolutes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen