DontoDent Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Das Mundwasser schmeckt frisch nach Minze, pflegt und reinigt den Mund-Rachenraum zuverlässig und sorgt kurzfristig für einen frischen Atem.

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit der DontoDent Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung berichten.
Die Verpackung ist groß und durchsichtig. Die Flasche enthält 500 ml von dem blauen Mundwasser. Der Preis liegt bei etwas 1,50 €.

Was verspricht der Hersteller?
„6-Fach Schutz-Formel:
-festig das Zahnfleisch und beugt Zahnfleischbluten vor
-schützt vor Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontose
-vermindert Neubildung von Zahnbelag
-pflegt Mundschleimhaut
-erhält natürliches Gleichgewicht der Mundflora
-verleiht langanhaltende Atemfrische und angenehmes Mundgefühl.“

Der Schraubverschluss der Mundspülung lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Verschlusskappe dient außerdem zum Dosieren der Spülung. Man soll eine halbe Verschlusskappe, unverdünnt, zum Spülen verwenden.
Somit klappt die Dosierung wirklich gut, auch wenn die Flasche noch ganz voll ist.
Den Geschmack finde ich okay. Es handelt sich dabei um einen frischen, sehr minzigen Geschmack. Das Produkt sorgt im ersten Moment auch tatsächlich für einen frischen Atem, aber das Gefühl bleibt bei mir nur bis zu einer halben Stunde erhalten.
Meiner Meinung nach, unterstützt das Mundwasser zuverlässig die Reinigung des Mund-Rachenraums. Das Mundwasser kommt schließlich an alle Stellen und Zahnzwischenräume ran, an die man mit der Zahnbürste nicht hinkommt.
Nach der Anwendung habe ich ein sehr angenehmes und gereinigtes Gefühl im Mund. Das gefällt mir sehr gut.

Für mich treffen die Herstellerversperchen zu, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob das Zahnfleisch gefestigt wird oder ob es das natürliche Gleichgewicht der Mundflora erhält. 😉

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen