DontoDent Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Bis auf diesen Geschmack ist es echt eine gut Mundspülung, die Atemfrische verleiht und Neubildung von Zahnbelag herauszögert - aber den Geschmack finde ich echt dürftig...

Hierbei handelt es sich um die „Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung“ von DontoDent. Ich habe sie bei dm für ca. 1,50€ gekauft, die Flasche enthält 500ml.

„- kräftigt das Zahnfleisch und gibt frischen Atem
– pflegt die Mundschleimhaut mit Pflanzenextrakten aus Kamille und Salbei
– enthält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
– verleiht lang anhaltende Atemfrische und ein angenehmes Mundgefühl“

Verpackung
Die Flasche ist sehr schlicht, durchsichtig mit weißem Deckel und die enthaltene Flüssigkeit ist in einem giftigen Blau. 😉

Geschmack
Der Geschmack dieser Mundspülung ist für mich wohl das größte Problem, ich finde ihn einfach gar nicht gut… Er ist so „medizinisch“ und scharf, schwer zu beschreiben, aber er hält mich wirklich davon ab, dieses Produkt noch einmal zu kaufen.

Der Hersteller verspricht bei diesem Produkt sehr viel, und ich kann so ziemlich alles bestätigen. Mein Zahnfleisch hat dadurch zumindest nicht mehr geblutet und ich hatte keine Form von Zahnfleischentzündungen. Kariesschutz wird wahrscheinlich gegeben sein, wobei man das selbst nicht so gut nachvollziehen kann. Der frische Geschmack im Mund und das langsamere Entstehen von Zahnbelag kann ich bestätigen, insbesondere morgens ist diese Mundspülung ihr Geld wert.
Lediglich der Geschmack schreckt mich vor einem erneuten Kauf ab.

Fazit
Wer den Geschmack „erträgt“, kann sich die Mundspülung gut und gerne kaufen – sie erfüllt ihre Herstellerversprechen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen