elka dent Kräuter Mundwasser-Konzentrat

Ein für mich durchschnittliches Mundwasser, das ich weder supergut noch richtig schlecht finde.

Bei Kaufland entdeckte ich vor einiger Zeit einmal dieses Kräuter-Mundwasser von elka dent und nahm es mit.
Hersteller dieses Konzentrats ist die Dental-Kosmetik GmbH.

Das Mundwasser befindet sich in einer flachen weißen undurchsichtigen Glasflasche, die nach unten hin geschwungen ist und nach oben hin immer schmaler wird.
Der Drehverschluss aus Kunststoff ist grün.
Aufkleber in den gleichen Farbtönen geben dem Kunden auf Vorder- und Rückseite nähere Informationen zum Produkt.

125 ml Mundwasser kosten bei Kaufland ca. 1,79 Euro, man erhält es aber sicher auch in anderen großen Supermärkten.

Der Hersteller verspricht:
– „Schutz,Gesunderhaltung und Pflege von Zähnen und Zahnfleisch mit der Heilkraft der Natur
– Gewährleistung langanhaltender Atemfrische
– effektive Ergänzung der täglichen Zahn- und Mundhygiene“

Der Drehverschluss lässt sich einfach auf- und zuschrauben.

Auch die tropfenweise Dosierung klappt mit Hilfe der runden Öffnung reibungslos.

Von dem ziemlich starken Geruch sollte man sich nicht täuschen lassen, denn die Konzentrierung ist eher schwach, sodass man doch einige Spritzer für ein halbvolles Glas Wasser braucht.

Der Geschmack ist meiner Meinung nach nicht zu scharf, das Frischegefühl hält aber auch nicht lange an.

Zumindest habe ich aber den Eindruck, dass das Mundwasser die Reinigung von Mund- und Rachenraum unterstützt.

Somit werden die Herstellerversprechen für mich zum Teil eingehalten.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen