elkos dental 6fach Power Mundspülung

Mich hat die Mundspülung für ihren kleinen Preis nicht überzeugen können, da die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden.

Heute stelle ich euch die „elkos dental 6fach Power Mundspülung“ vor, die ich bei Edeka für 1,15€ gekauft habe. Sie enthält 500ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf ca. zweieinhalb Jahre haltbar.

Verpackung
Ansich ist die Verpackung durchsichtig und hat einen weißen Deckel. Sowie Vorder- und Hinterseite enthalten sehr viele Produktinformationen.

„beugt Zahnfleischentzündungen vor, stärkt den Zahnschmelz, aktiv gegen Karies und Zahnstein, für langanhaltende Atemfrische, Tiefenhygiene auch ohne Zahnbürste“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Ich habe mir diese Mundspülung gegen Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen gekauft. Sie ist nicht scharf und hat einen angenehmen Geschmack. Gegen meine seltenen Zahnfleischentzündungen hat sie leider nicht vorgebeugt. Schon in den ersten paar Wochen hatte ich wieder mit meinem Zahnfleisch zu kämpfen. Ob sie jetzt den Zahnschmelz und vor Karies und Zahnstein 100%ig schützt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich kein Karies oder sonstiges bekommen. Die langanhaltende Atemfrische kann ich leider auch nicht bestätigen, da bereits schon nach wenigen Minuten der komplette Geschmack im Mund verflogen ist. Manchmal kamen mit der Mundspülung auch nach dem Zähneputzen noch Essensreste raus, weswegen die Mundspülung doch schon gut reinigt.
Trotzdem hat mich die Mundspülung für ihren kleinen Preis nicht überzeugen können, da die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen