Listerine Advanced White Multi-Effekt-Mundspülung

Zahnaufhellende Multi-Effekt-Mundspülung, die meine Zähne leider nicht weißer gemacht hat.

Listerine Advanced White Multi-Effekt-Mundspülung

Die Listerine Advanced White Multi-Effekt-Mundspülung kommt in einer weißen Verpackung. Enthalten sind 500ml, die es in der Drogerie und größeren Supermärkten zu einem Preis von ca. 5€ zu kaufen gibt. Wie bei allen Listerine Mundspülungen hat auch diese einen Verschluss mit Kindersicherung. Die Flüssigkeit selber ist klar und durchsichtig.

Das sagt der Hersteller:
„LISTERINE® Advanced White – Für weißere Zähne in nur 2 Wochen. Die neue Multi-Effekt-Spülung mit ätherischen Ölen und Fluorid kombiniert die klassischen Vorteile von LISTERINE® und reduziert sogar nachweislich vorhandene Zahnverfärbungen. LISTERINE® Advanced White bekämpft Plaque-Bakterien,  reinigt so die Zahnoberfläche, stärkt die Zähne mit Fluorid und erfrischt mit Minz-Geschmack. In einer klinischen Studie* konnte LISTERINE® Advanced White die Verfärbungen innerhalb von nur zwei Wochen deutlich reduzieren. Denn dein Lächeln bewegt mehr als du denkst! * 2x täglich Fluoridhaltige Zahnpasta versus 2x täglich Fluoridhaltige Zahnpasta und LISTERINE Advanced White. Quelle: Interne Daten, klinische Studie mit 117 Personen, Oktober 2013.“

Listerine Advanced White Multi-Effekt-Mundspülung

Ich habe meiner Meinung nach schon ziemlich weiße Zähne (also keine starken Verfärbungen), da ich kaum Rotwein, Kaffee oder schwarzen Tee konsumiere, aber wie die meisten anderen träume auch ich von strahlend weißen Zähnen.

Da ich mit den meisten White Stripes nicht zurechtkomme (meine Zähne schmerzen nach der Anwendung schrecklich), habe ich mir von der Mundspülung ziemlich viel erhoft. Leider hat das Produkt bei mir bezüglich Zahnaufhellung gar nicht gewirkt.

Wahrscheinlich kann man damit nur stärkere Verfärbungen loswerden. Meine Packung ist jetzt leer und weißer sind meine Zähne leider immer noch nicht. Nachkaufen werde ich mir das Produkt auch nicht, da ich den Geschmack von dieser Mundspülung überhaupt nicht mag. Ich bin sonst ein riesengroßer Fan von Listerine, denn ich persönlich mag den doch recht scharfen Geschmack. Danach habe ich immer das Gefühl, dass meine Zähne super sauber sind. Die Listerine Advanced White Multi-Effekt-Mundspülung ist um einiges milder als die normale Mundspülung von Listerine, außerdem hat sie einen Geschmack, der mich an Schwimmbad erinnert, also leicht chlorig – das schmeckt wie *während dem Schwimmen im Hallenbad Kaugummi kauen*. Auf der Inhaltsstoffliste konnte ich kein Chlor finden. Falls du diese Mundspülung schon ausprobiert hast, würde mich interessieren, ob sie für dich auch chlorig schmeckt?

Listerine Advanced White Multi-Effekt-Mundspülung

Für mich ist das kein Nachkaufprodukt. Die Zähne fühlen sich nicht glatter an, als bei den normalen Listerine Mundspülungen, bei mir blieb die aufhellende Wirkung meiner Zähne aus und auch mag ich den Geschmack davon überhaupt nicht. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, diese Mundspülung endlich aufgebraucht zu haben.

Für mich gibt es nur eine bedingte Kaufempfehlung. Wer starke Verfärbungen hat, könnte damit vllt. wirklich sichtbare Erfolge erzielen, wer jedoch schon ziemlich weiße Zähne hat, wird dieses Produkt eher als enttäuschend empfinden.

von in der Kategorie Mundwasser

XXOOOlässt sich einfach öffnen