Listerine Advanced White Tägliche Mundspülung

Nach nun 3 Wochen Verwendung hat die Mundspülung meine Zähne leider nicht weißer gemacht.

Preis: ca. 4€
Inhalt: 600ml
„milder Geschmack; für weißere Zähne in nur 1 Woche; ohne den Zahnschmelz anzugreifen“
Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Listerine

„Von Zahnärzten empfohlen: Zweimal am Tag angewendet löst LISTERINE ADVANCED WHITE MILDER GESCHMACK nachweislich Zahnverfärbungen und beugt neuen vor – für weißere Zähne in nur 1 Woche. Kraftvolle ätherische Öle entfernen bis zu 97% der Bakterien, die Plaque verursachen. Reinigt die Zahnoberfläche. Effektiv dank Zweifachwirkung: entfernt hartnäckige Zahnverfärbungen und verhindert erneute Verfärbungen. Nicht-abrasive Whitening Technologie, die den Zahnschmelz nicht angreift. Remineralisiert und stärkt die Zähne – mit Fluorid.“

Listerine Advanced White Tägliche Mundspülung

„Aqua, Sorbitol, Propylene Glycol, Tetrapotassium Pyrophosphate, Pentasodium Triphosphate, Citric Acid, Poloxamer 407, Aroma, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Caprylyl Glycol, Eucalyptol, Thymol, Sodium Saccharin, Menthol, Sodium Fluoride, Sucralose . Enthält Natriumfluorid (220 ppm F). [PR-019260]“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Die Mundspülung befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche mit schwarzem Deckel. Wie bei allen Listerine Mundspülungen hat auch diese einen Sicherheits-Verschluss. Das Design ist auffällig, gerade auch wegen der 20% mehr Inhalt.

Listerine Advanced White Tägliche Mundspülung

Bei der ersten Benutzung muss der Deckel „entsiegelt“ werden, außerdem hat er einen Kinder-Sicherheits-Verschluss. Die Flasche liegt durch die besondere Flaschenform sehr gut in der Hand, man kann sie gut umgreifen.

Nach dem Zähneputzen, benutze ich regelmäßig eine Mundspülung. In den letzten 3 Wochen war es diese hier. Die Dosierung ist super einfach, wobei ich sie immer in ein extra dafür bereit gestelltes kleines Glas gebe. Ich könnte auch den Deckel benutzen, aber ich mag es nicht, wenn ich die Flasche dann wieder zu mache und eventuelle Reste, die Flasche herunter laufen.

Die Textur ist glasklar und der Duft ist super frisch. Man braucht etwa 10ml zum Spülen. Den Geschmack empfinde ich als recht frisch und mild, überhaupt nicht scharf oder unangenehm. Ungefähr 60 Sekunden sollte man den Mundraum spülen, anschließend reicht nur ausspucken.

Wirkung

Meine Zähne sind nach der Verwendung frischer, glatter und sauberer. Ätherische Öle sollen bis zu 97% der Bakterien, die Plaque verursachen entfernen, was man auch spüren kann. Die Zähne werden dank Fluorid remineralisiert und gestärkt. Verfärbungen habe ich nicht großartig, trinke kaum Kaffee oder Tee, rauche nicht. Daher konnte ich auch leider keine Aufhellung feststellen. Trotzdem habe ich insgesamt ein gutes Gefühl mit der Spülung.

Mein Fazit zur Listerine Advanced White Tägliche Mundspülung

Weiße Zähne? Leider nicht… Die Mundspülung remineralisiert jedoch die Zähne und stärkt sie. Reizungen wurden behoben. Nachkaufen werde ich sie mir aber nicht.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen