Listerine Cool Mint Tägliche Mundspülung

Die Mundspülung hinterlässt ein sauberes, frisches Mundgefühl. Sie ist vom Geschmack her aber etwas scharf.

Listerine Cool Mint Tägliche Mundspülung - Flasche

Die Listerine Mundspülung Cool Mint enthält 500 ml. Zu kaufen gibt es die Mundspülung z.B. bei Rossmann. Dort kostet sie zur Zeit 2,79 Euro.

„entfernt bis zu 97% der nach dem Zähneputzen verbliebenen Bakterien, erreicht auch die Zahnzwischenräume, erfrischt den Atem, wirkt antibakteriell, klinisch geprüft“

„Aqua, Alcohol, Sorbitol, Poloxamer 407, Benzoic Acid, Sodium Saccharin, Eucalyptol, Aroma, Methyl Salicylate, Thymol, Menthol, Sodium Benzoate, CI 42053. Enthält Alkohol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Design der Verpackung:

Die Mundspülung von Listerine enthält 500 ml. Sie befindet sich in einer recht kompakten, eckigen Verpackung. Die Verpackung ist durchsichtig, so dass ich die Mundspülung durch die Verpackung hindurch sehen kann.

Dosierung:

Den Deckel oben kann ich mit etwas Druck einfach öffnen und wieder schließen. Dosieren kann ich die Mundspülung relativ einfach, wobei die Dosieröffnung hier schon recht groß ist.

Ich nutze die Mundspülung meistens morgens und abends nach dem Zähneputzen. Je Mundspülung nehme ich dazu ca. 20 ml, so wie vom Hersteller empfohlen, und spüle damit eine knappe halbe Minute. Danach spucke ich die Mundspülung wieder aus.

Geschmack:

Den Geschmack der Mundspülung finde ich soweit relativ angenehm. Ich kann hier einen leichten Minzgeschmack wahrnehmen. Ich finde den Geschmack im Mund aber etwas zu scharf.

Reinigungswirkung/Mundgefühl:

Nachdem ich die Mundspülung verwendet habe, fühlen sich mein Mund und meine Zähne sehr gut gereinigt an. Es bleibt ein sehr frisches Gefühl im Mund zurück. Vom Mundgefühl und der Reingungswirkung her bin ich sehr zufrieden. Auch mein Atem fühlt sich so wie versprochen, erfrischt an.

Listerine Cool Mint Tägliche Mundspülung - Öffnung

XXXOOangenehmer Geschmack
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXXXunterstützt zuverlässig die Reinigung des Mund-Rachenraumes

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Listerine Cool Mint Tägliche Mundspülung”

1. eixen0

Habe ich auch gerade im Test, Bericht folgt ;-))