Listerine Cool Mint Tägliche Mundspülung

Listerine Cool Mint ist eine Mundspülung, die in meinem Mund ein starkes Brennen verursacht. Das Frischegefühl hält auch nicht lange an.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Listerine Cool Mint ist eine tägliche Mundspülung, welche die Mundhygiene verbessern soll. Ich habe mir dieses Produkt vor zwei Wochen im Rossmann gegriffen und mitgenommen. Jedoch erstmal in der Probegröße mit 95 ml für nicht mal einen Euro. Ich bin so vorgegangen, weil ich seit meiner Zahnspange im Bereich Mund eher sensibel bin. Meine Testerfahrungen werde ich euch in diesem folgenden Bericht mitteilen.

Das Fläschchen aus weichem Plastik – es lässt sich eindrücken – ist ca. 11 cm hoch und durchsichtig/farblos. Rundherum ist das Etikett geklebt, auf dem alles draufgedruckt ist. Der schwarze, harte Plastikdeckel lässt sich nicht einfach so abdrehen. Auf einem Bild könnt ihr auch sehen, warum dies so ist. Die Mundspülung besitzt eine „Kindersicherung“. Wie bei einem flüssigen Medikament, zum Beispiel Hustensaft, muss man den Deckel während des Abschraubprozesses runter drücken. Das gefällt mir sehr gut, auch wenn bei mir im Umfeld keine kleinen Kinder mehr auftauchen, die daran gehen könnten. Für mich hat es auch den positiven Effekt, dass sich der Deckel nicht einfach so lösen kann und alles ausläuft ( z.B. in der Tasche).

Die Flüssigkeit im Fläschchen ist saftig, intensiv Türkis. Mich spricht die Farbe total an. Da im Laden eine Art Hygienesiegel am Deckel befestigt war – was ich richtig und wichtig finde -, konnte man nicht ahnen, wie beißend der Geruch ist. Nicht zu Unrecht hat Listerine dieses Produkt Cool Mint genannt. Doch ich finde den Mint-Minze-Geruch viel zu stark. Jedes Mal steigen mir fast die Tränen in die Augen.

Das sind die Herstellerversprechen für dieses Produkt:
„-bekämpft wirksam schädliche Bakterien auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt: zwischen den Zähnen, am Zahnfleisch und auf der Zunge
-verhindert und reduziert Zahnbelag, eine Hauptursache für Zahnfleischentzündungen
-erfrischt den Atem“

„Für den besten Effekt morgens und abends täglich nach dem Zähneputzen mit 20ml ca. 30 Sekunden lang spülen, danach ausspucken. Geben sie dazu ca. 4 Teelöffel LISTERINE COOL MINT in ein Glas.“

Hinweis auf der Verpackung:
„Für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Flasche nicht verwenden, wenn Sicherheitsverschluss beim Kauf beschädigt ist. Nicht verdünnen, schlucken und direkt aus der Flasche trinken.“

Meine Meinung zu diesem Produkt von Listerine:
Kurz und knapp. Ich benutze es mittlerweile nur noch morgens, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. Warum? Wenn ich das Produkt in den Mund zum Spülen nehme, dann fängt es an, unheimlich unangenehm zu brennen. Es tut nicht nur weh, sondern wird auch richtig warm. Kein schönes Gefühl. Aus diesem Grund halte ich auch nie die vorgegeben 30 Sekunden durch und der Geschmack ist auch nicht mehr wahrnehmbar.
Nach dem Ausspucken, spüle ich mit Wasser nach. Mein Mund fühlt sich frisch an. Aber das hält auch nicht den ganzen Tag an.

Ich bin froh, wenn ich diese Mundspülung aufgebraucht habe oder an meine Eltern weitergeben kann. Zum Glück habe ich nur eine Probegröße gewählt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen