Listerine Cool Mint Tägliche Mundspülung

Schöne scharfe Mundspülung, die einen langanhaltenden Atem gibt und die Zunge reinigt.

Hallo zusammen 🙂

Ich teste für euch heute die Listerine Mundspülung Cool Mint. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, da ich es im Angebot für 3,55 Euro gekauft habe. Ich meine er liegt um die 4,95 Euro.

Die Hersteller versprechen, dass, wenn man die Mundspülung 2 mal täglich anwendet, sich die Mundhygiene verbessert. Auch werden schädliche Bakterien bekämpft, Zahnbelag verhindert und der Atem erfrischt.

Die Verpackung beinhaltet 500 ml und ist in einer sehr eckigen Flasche. Dennoch ist sie sehr handlich und man kann die Spülung gut dosieren. Man muss den Deckel leicht zusammen drücken, damit er sich von dem Flaschenhals löst.

Anwendung und Wirkung:
Man soll 4 Teelöffel in ein Glas geben und 30 Sekunden lang im Mund spülen und danach ausspucken. Der Geschmack ist sehr frisch und nach ein paar Sekunden im Mund fängt es an zu brennen, woran man sich aber nach einiger Zeit gewöhnt. Ihr kennt doch bestimmt die Listerinewerbung oder ? 😀 Mit dem Mann, der dicke Wangen bekommt ? So kann man sich das wirklich vorstellen^^

Mein Atem bleibt danach für lange Zeit frisch. Klar, irgendwann lässt die Wirkung nach, aber mir reicht es.
Auch meine Zunge weist weniger Belag auf als vorher. Man sollte die Spülung aber schon regelmäßig nehmen, damit sich der Belag auch länger nicht mehr auf der Zunge absetzt.

Mein Fazit:
Ich kann diese Mundspülung auf jeden Fall weiterempfehlen 🙂 Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, ist es eine gute Ergänzung zur täglichen Mundhygiene.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen