Listerine Total Care Sensitive Tägliche Mundspülung

Sie erfrischt den Atem langanhaltend, hilft im Großen und Ganzen gegen die Probleme und hat auch einen guten Geschmack. Die Wirkung ist aber sicher bei jedem unterschiedlich.

Mein erstes Testprodukt war die neue Listerine Total Care Mündspülung für empfindliche Zähne. Sie wird ab ab Februar 2014 erhältlich sein. Enthalten sind 500 ml. Sie kostet etwa 5 Euro.

Die Herstellerversprechen:
„1. Baut einen Schutz auf gegen die schmerzhafte Reaktion auf Heiß, Kalt, Süß und Sauer.
2. Bekämpft Bakterien. Bekämpft bis zu 97% der Bakterien, die nach dem Zähneputzen im Mund verblieben sind
3. Reduziert Zahnbelag. Reduziert Zahnbelag um bis zu 56% mehr als Zähneputzen allein.
4. Hält ihren Atem frisch. Bietet langanhaltenden Schutz vor Mundgeruch.
5. Hält das Zahnfleisch gesund. Hilft Zahnfleischrückgang vorzubeugen und schützt so vor freiliegenden Zahnhälsen.
6. Stärkt die Zähne. Macht den Zahnschmelz widerstandsfähiger gegen Karies – mit Fluorid.“

Ich bin vor allem empfindlich gegenüber Heiß und Kalt, bei anderen Sachen merke ich nichts. Erst einmal finde ich den Geschmack des Mundwassers tatsächlich angenehmer und weniger stark, sodass ich die neue Version angenehmer finde. Trotzdem erfrischt sie den Atem sehr gut und man hat ein erfrischtes Gefühl im Mund und das über mehrere Stunden.

Der Deckel hat einen Sicherheitsverschluss und geht deshalb auch etwas schwerer auf. Man soll für einmal Spülen 4 Teelöffel nehmen, mir ist das jedoch zu aufwendig und darum nehme ich etwa mehr als einen halben Deckel voll. Das macht die Spülung auch recht sparsam.

Nun zu meinen Erfahrungen: Mir hat die Mundspülung etwas geholfen, jedoch nur, wenn ich sie wirklich 2 mal pro Tag angewendet habe. Ich bin tatsächlich kaum noch empfindlich gegen Heißes, bei Kaltem spüre ich trotzdem noch etwas. In Verbindung mit einer speziellen Zahncreme kann ich mir aber vorstellen, dass die Mundspülung noch besser wirkt.

Für mich wurden die Versprechen daher im Großen und Ganzen erfüllt. Wie es bei Süßem und Saurem aussieht, kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich hier keine Probleme habe. Ich mag auch den Geschmack und den erfrischten Atem, daher gibt es eine Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Mundwasser

Dieser Artikel wurde seitdem 2036 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach öffnen
XXXXOeinfache Dosierung