Listerine Zahn- & Zahnfleisch-Schutz Freshmint Antibakterielle Mundspülung

Ein Mundwasser, das für frischen Atem sorgt. Tötet die Bakterien kribbelnd/ brennend ab. Den Preis finde ich etwas hoch.

Diese Mundspülung habe ich bei Müller gekauft, es sind 500 ml enthalten, der Preis lag ca. bei 4,80 Euro.

Die antibakterielle Mundspülung mit Fluorid verspricht bessere Mundhygiene. Im Detail bedeutet dies die „tägliche Vorbeugung gegen Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und Karies“. Kann ja nicht schaden, ne, habe ich mir gedacht. 😉

Durch die durchsichtige Flasche ist bereits die giftgrüne Farbe sichtbar. Ich habe mich für die grüne Variante entschieden, es gab auch noch andere knallige bzw. „giftig“ wirkende Farben, z.B. hellblau oder orange.
Mit dem Grün assoziiere ich Frische und kann damit auch die Minze („Freshmint“) verbinden.

Zur Anwendung:
Man schüttet die Deckelkappe voll mit Mundspülung. Dann nimmt man den Inhalt der Kappe in den Mund und spült ca. 30 Sekunden. Ich merke, wie mein Mund zu brennen beginnt und die Flüssigkeit sehr scharf schmeckt. Im ersten Moment habe ich das Bedürfnis, das Mundwasser sofort wieder auszuspucken. Gleichzeitig ist der Geschmack leicht süßlich. Während es im Mund kribbelt, spüre ich förmlich, wie die Bakterien „verätzt“ werden. Nach 30 Sekunden soll die Mundspülung wieder ausgespuckt werden.

Hier dazu einmal die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Sorbitol Eucalyptol, Thymol, Menthol, Methyl Salicylate, Sodium Fluoride, Propyl Alcohol, Poloxamer 407, Benzoic Acid, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Aroma, Ci 42053, Ci 47005

Puh, sehen mir ein bisschen ungesund aus, v. a., nachdem ich sie auf codecheck.info einmal begutachtet habe. Ist wohl für den Bakterientod nötig…

Ich werde die Flasche noch leermachen, danach jedoch nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen