LUSH Pan Galactic Gargle Blaster Mouthwash Tabs

Ich finde das Mundwasser sehr gut, da es mild ist, einen frischen Atem beschert und weil man es überallhin mitnehmen kann. Mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

LUSH Pan Galactic Gargle Blaster Mouthwash Tabs - Flasche

Hallo,

heute berichte ich über die Lush Mouthwash Tabs.

Allgemein:

Sie sind in Lush Store für 9,59 erhältlich. Natürlich kann man sie auch im Online Shop kaufen. Es sind 45 g enthalten. Ich besitze die Geschmacksrichtung Pan Galactic Garkle Blaster. Die Tabs sind etwa 1 cm lang und 1 cm breit. Sie sind vegan und wurden in England hergestellt. Ich habe mir dieses Produkt bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht.

Hersteller:

„Der Planet hat – oder besser hatte – folgendes Problem: die meisten Mundspülungen auf seiner Oberfläche waren langweilig, und das schon seit ewigen Zeiten. Es gab riesige, leere Bereiche, die es zu Füllen gab. Wie sie zu füllen waren, konnte man nur mit Hilfe von Inspiration herausfinden, die nicht von dieser Erde war. Ein Schub Zitronenöl schenkt dem Gaumen strahlende Frische, Chinin sorgt für köstlichen Geschmack wie in Tonic Water. Sternanis und haufenweise Sprudeln und Zischen bereiten dir ein nie dagewesenes Gefühl im Mund. Wenn du gerade keine Zeit für Planeten voller Affen hast, dann begib dich mit uns per Anhalter auf diese Reise…

Nimm nach dem Zähneputzen mit Toothy Tabs eines der Mouthwash Tabs in den Mund, dann einen Schluck Wasser und das Sprudeln beginnt. Zerkaue es und spüle deinen Mund gut durch, bevor du es ausspuckst. Jederzeit verwendbar für einen frischen Mund.

Die Verwendung des Mouthwash sollte der letzte Schritt deiner morgendlichen und abendlichen Mundhygiene sein. Es sollte nicht alleine als Ersatz für Zahnpasta und/oder Zahnseide benutzt werden. Vermeide das Essen oder Trinken eine halbe Stunde lang nach der Anwendung des Mouthwash für ultimative orale Gesundheit.“ Quelle: Lush.de

„Die Mundwassertabs kommen in einem kompakten, recycelbaren Fläschchen daher, welches ca. 80 Tabs enhält. Somit sind sie ideal für unterwegs geeignet. Sie sprudeln auf der Zungenspitze los und schenken frischen Atem!“ Quelle: Pinkmelon.de

LUSH Pan Galactic Gargle Blaster Mouthwash Tabs - Ein Tab

Eigene Meinung:

Design/ Handlichkeit:

Das Design gefällt mir sehr gut. Die Flasche ist klein, recyclebar und durchsichtig. Sie hatte ein Siegel, das darauf hindeutet, dass keiner die Flasche zuvor geöffnet hat. Das finde ich persönlich sehr gut. Dies gibt mir immer die Sicherheit, dass ich das Produkt „neu“ kaufe. Ich habe die Flasche immer in meiner Tasche an der Seite wo man das Handy aufbewahren kann. Sie kann in Notsituationen immer hilfreich sein. Ich war die letzte Woche im Urlaub und habe dort natürlich immer auswärts gegessen. Die Tabs waren mein ständiger Begleiter. Der Vorteil den sie gegenüber normalen Mundwasser bieten ist, dass sie nicht auslaufen können. Zudem kann man sie auch mit den Freundinnen und Bekannten teilen. Dies wäre bei Mundwasser etwas schwieriger.

Geschmack/Wirkung:

Die Tabs schmecken sehr stark nach Menthol, für mich etwas zu stark. Die Zitronenkomponente macht den Geschmack süßlicher und rundet ihn allgemein ab. Die Öffnung der Verpackung ist genau so groß, dass sie ein Tab durchlässt. Wenn man einen Tab in einem Glas Wasser auflöst dauert es 30 Minuten. In meinen Mund dauert es etwa 5 bis 8 Minuten bis sich der Tab komplett aufgelöst hat. Ich finde das viel zu lang. Ich bin ein hektischer Mensch und zerbeiße die Tabs immer. Ist etwas ekelhaft, aber so sind sie innerhalb einer bis zwei Minuten aufgelöst. Ich spüle meine Zähne anschließend etwa 30 bis 60 Sekunden mit dem Mundwasser. Eigentlich sollten die Tabs im Mund sprudeln, das tun sie bei mir nur bedingt. Ich hätte mich auf dieses interessante Gefühl gefreut. Nur wenn man sie zerbeißt sprudeln sie kurz. Nachdem man das Mundwasser benutzt hat, fühlt sich der Mund sehr frisch an, selbst wenn man die Zähne nicht gewaschen hat, da man beispielsweise unterwegs ist. Das frische Gefühl hält etwa eine halbe Stunde an. Zuerst verblasst der Zitronengeschmack und dann nach und nach der Mentholgemack. Im Vergleich zu meinen anderen Mundwasser ist dieses sehr mild. Auch wenn man das mit der milden variante der anderen Mundwasser vergleicht. Ich finde die Spülung nicht scharf oder unangenehm. Es brennt und zieht nicht. Die Spülung wurde von mir nie versehentlich verschluckt, daher kann ich darüber keine Aussagen machen.

LUSH Pan Galactic Gargle Blaster Mouthwash Tabs - Collage Auflösungsprozess Tab

Fazit zu den LUSH Pan Galactic Gargle Blaster Mouthwash Tabs:

Ich finde die Mundwasser-Tabs sehr gut, da sie mild sind, einen frischen Atem bescheren und weil man sie überall hin mitnehmen kann. Mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen