Meridol Mundspülung

Eine gute Mundspülung, die erfolgreich gegen Zahnfleischentzündungen vorgeht :)

Von meinem Zahnarzt/Kiefernorthopäde habe ich die Meridol Mundspülung empfohlen bekommen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen zu kaufen, ich habe aber die 100 ml Flasche. Leider weiß ich den Preis für die kleine Flasche nicht, doch eine 400 ml Flasche kostet rund 5 €.
Die Flasche ist übrigens weiß und hat auf der Vorderseite ein kleines Bildchen, auf dem ein Zahn abegebildet ist.

„meridol Mundspülung bekämpft die Ursache von Zahnfleischentzündungen und fördert eine gesunde Mundflora. „

Die Anwendung (nach dem Zähneputzen) ist sehr einfach. Man dreht die Verschlusskappe von der Flasche ab und füllt diese komplett mit der Mundspülung. Anschließend spült man den Mund 30 Sekunden lang durch. Dabei sollte allerdings darauf geachtet werden, dass man nichts verschluckt!

Der Geschmack und Geruch der Spülung erinnern mich an den Zahnarzt. Sehr frisch und leicht scharf. Ich empfinde den Geschmack aber keineswegs als unangenehm und halte so die 30 Sekunden durchspülen locker durch 😉

Nach dem Durchspülen hat man einen frischen Atem, der auch noch für einige Zeit erhalten bleibt.
Auch wurde mein Mund noch gut gereinigt und gepflegt. Meine Zähne haben sich nach dem Durchspülen ungewöhnlich glatt angefühlt 🙂 Außerdem hat die Mundspülung Zahnfleischentzündungen schon nach der ersten Benutzung minimiert. Nach mehrfacher Verwendung war die Entzündung schon fast wieder verschwunden.

Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!

Fazit:
Die Meridol Mundspülung konnte mich völlig überzeugen, dennoch finde ich den Preis ziemlich hoch.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXOlässt sich einfach öffnen