Odol-med 3 Antibakteriell Pflege & Schutz Mundspülung

Odol-med 3 Antibakteriell Pflege & Schutz Mundspülung Allgemeine Informationen

Die „Odol-med 3 Antibakteriell Pflege & Schutz Mundspülung“ gibt es in einer Plastikflasche mit 500ml, beispielsweise bei dm für ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von Odol-med 3

„Die Odol-med3 Antibakteriell Pflege & Schutz hemmt schädliche Bakterien – für eine gesunde Mundflora. Sie wirkt antibakteriell auf der Zunge, den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen.“

Quelle: dm

„Aqua, Glycerin, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Aroma, Zinc Chloride, Sodium Fluoride, Cetylpyridinium Chloride, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Saccharin, CI 42051. Enthält Natriumfluorid (250 ppm F⁻).“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Die Flasche hat mit 500ml ein ordentliches Volumen; man kommt damit eine ganze Zeit aus. Durch die ausgeformte Taille kann man die Flasche besonders gut halten. Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben, hat keine Kindersicherung. Das Ausgießen geht einfach, da die Öffnung groß ist.

Odol-med 3 Antibakteriell Pflege & Schutz Mundspülung

Mich hatte die Sorte „Antibakteriell – Pflege & Schutz“ besonders angesprochen. Der Hinweis „Mundspülung ohne Alkohol“ hat mich etwas verwundert und daher neugierig gemacht. Die Mundspülung fühlt sich im ersten Moment etwas wässrig an, verbreitet aber dann doch eine ordentliche Schärfe und einen Minz-Geschmack. Eigentlich hatte ich gedacht, dass diese Mundspülung ohne Alkohol prima für Kinder geeignet wäre; das ist sie aber wohl nicht, denn für Kinder ist sie eindeutig zu scharf. Für Erwachsene stellt sie jedoch keine wirkliche Herausforderung dar. Sowohl Geschmack als auch Geruch finde ich sehr angenehm und die Wirkung auf Zahn, Zahnfleisch, Zunge und Zahnzwischenräume überzeugend. Der Atem riecht anschließend angenehm und als Ergänzung oder Unterstützung zur Mundhygiene finde ich dieses Mundwasser gut geeignet.

Mein Fazit zur Odol-med 3 Antibakteriell Pflege & Schutz Mundspülung

Die Mundspülung hat einen angenehmen Geruch und Geschmack und wirkt so, wie sie soll. Sie sorgt für frischen Atem und wirkt antibakteriell auf Zahn, Zahnfleisch, Zunge und Zahnzwischenräume. Für Kinder halte ich dieses Mundwasser jedoch als zu scharf.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen