Odol-med 3 Antibakterielle Mundspülung Multi Aktiv

Das Mundwasser mit süßlichem Geschmack sorgt bei mir für angenehm frischen Atem. Die Ergiebigkeit ist jedoch nicht gut, sodass ich das Mundwasser für den Effekt, den es bietet, zu teuer finde.

Auf Anraten meines Zahnarztes habe ich mir eine Mundspülung besorgt, da diese die Zähne auch an Stellen reinigt, die ich mit einer Zahnbürste nicht erreiche.

Ich habe diese Mundspülung bei Müller gekauft, sie kostete ca. 4 Euro und enthält 500 ml. Interessant finde ich, dass diese Mundspülung hier keinen Alkohol enthält.

Zur Anwendung:
Ich wende die Mundspülung gerne zwischendurch an, z.B. nach dem Mittagessen, wenn ich mir nicht unbedingt die Zähne putze, aber gerne einen frischen Atem haben möchte.

Aussehen und Geschmack:
Das Mundwasser hat eine (gift-)grüne Farbe und einen süßlichen Geschmack. Es brennt ein bisschen im Mund, wenn ich das Mundwasser verwende. Aber das stört mich nicht besonders, da ich denke, dass so auch Bakterien abgetötet werden.

Wirkung:
Die Mundspülung soll mit Fluorid vor Zahnbelag, Karies und Parodontose schützen. Auch eine “Langzeitwirkung” wird versprochen, die ich bisher jedoch nicht spüre. (Ich benutze das Mundwasser seit ca. 3 Wochen). Bei mir ist nur die Sofortwirkung, der frische Atem, angenehm zu vernehmen.

Bezüglich der Ergiebigkeit schneidet das Mundwasser bei mir nicht besonders gut ab. Es ist schon ca. 1/3 leer, und das bei bisher kurzer und nicht gerade regelmäßiger Anwendung (ähem…). Ich werde das Mundwasser leer machen, aber dann erstmal nicht wieder nachkaufen, da ich es für den Effekt, das es bietet, doch zu teuer finde.

von in der Kategorie Mundwasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1970 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach öffnen
XXXXXeinfache Dosierung