Odol-med 3 Atemklar Antibakterielle Mundspülung

Ich mag die Mundspülung sehr gerne. Toller Geschmack und einen langen frischen Atem. Ich empfehle das Produkt gerne weiter!

Heute stelle ich euch die “ Odol-med 3 Atemklar Antibakterielle Mundspülung“ vor. Sie kostet 2,95€, enthält 500ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf über ein Jahr haltbar.

Die Verpackung ist in Silber und Grün gehalten. Auf der Vorderseite sieht man Minzblätter und auf der Rückseite stehen Informationen zum Produkt.

„Odol-med3 Atemklar mit dem Extra an Sauberkeit, Schutz und Frische ist die perfekte Abrundung der täglichen Mundhygiene. Die antibakterielle Formel bekämpft Bakterien auch dort, wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt. Dank Langzeitwirkung wird der Neuaufbau von Bakterien auch nach dem Zähneputzen gehemmt. Odol-med3 Atemklar ist gleich 3fach aktiv zur Vorsorge gegen: Zahnbelag, Karies, Parodontose + verleiht einen langanhaltend extra-frischen Atem. Odol-med 3 Atemklar bekämpft geruchsbildene Bakterien und sorgt für langanhaltende Atemfrische. Die alkoholfreie Formel hält die Mundflora im Gleichgewicht und hat einen angenehmen Minzgeschmack. Fluorid stärkt zusätzlich den Zahnschmelz.“

2x täglich verwenden. Nach dem Zähneputzen 10ml unverdünnten Odol-med3 Atemklar 1 Minute spülen. Anschließend ausspucken.

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Mundspülung hat außerdem eine blaue Konsistenz. Im Mund ist sie scharf und schmeckt nach Minze. Beim Spülen im Mund schäumt die Mundspülung leicht auf. Nach einiger Zeit merkt man sogar, dass sie im Mund leicht brennt. Nach dem Ausspucken bleibt ein frischer, minziger Geruch zurück. Ich habe das Gefühl, dass es den Mund durch das leichte Brennen gut reinigt. Am Tag hat man bis zu zwei Stunden (ohne Essen etc.) einen frischen Atem und wenn ich das Produkt am Abend verwendet habe, hatte ich am nächsten Morgen schwächeren Mundgeruch als sonst.

Fazit

von in der Kategorie Mundwasser