Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Das Produkt hat einen milden, minzig/frischen Geschmack und eine gute Pflegewirkung.

Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen aufgesucht habe.

Produktbezeichnung

Hersteller

GlaxoSmithKline Healthcare

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 500 ml Mundspülung natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei dm ca. 3,95 € kostet.

Herstellerangaben

„Die rundum schützende Mundspülung von Odol-med3 beseitigt durch ihre bakterienhemmende Formel Mundgeruch und wirkt Plaque effektiv entgegen. Das enthaltene Fluorid verstärkt den Zahnschmelz und bildet so einen aktiven Schutz gegen Zuckersäuren. Das Mundwasser hält das Zahnfleisch gesund und schützt die Zähne vor Karies. Zudem sorgt die Mundspülung für einen erfrischten Atem. Wirksamer Schutz vor Zuckersäuren, Mundgeruch verursachende Bakterien sowie Plaque und Karies. Härtet den Zahnschmelz und hält das Zahnfleisch gesund. Mit frischem Minzgeschmack. Ohne Alkohol.
Anwendung: 2 x täglich anwenden. Mit 10 ml für 1 Minute spülen, danach ausspucken.“

„Aqua, Glycerin, PEG – 60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Aroma, Zinc Chloride, Cetylpyridinium Chloride, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, CI 42051“

Quackys Produkttest

Warum dieses Produkt?

Ich habe leider oft Zahnfleischentzündungen und manchmal ist das Zahnfleisch auch stark geschwollen. Die Zahnfleischentzündungen sind echt nervig, denn leider brennt meine Mundschleimhaut dort auch obendrein noch stark. Obwohl es beim Zähneputzen oft dann weh tut, putze ich trotzdem in allen Ecken sehr gründlich. Ich verwende sonst immer eine andere Mundspülung, diese ist aber nicht zur Langzeitanwendung geeignet. Das habe ich mal versucht, aber leider konnte ich dann nichts mehr richtig schmecken. Aus diesem Grund mache ich immer zwischendurch eine Anwendungspause und für „danach“ suche ich mir dann immer ein anderes Produkt aus. Die Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung muss ich nicht noch extra verdünnen, da es sich um eine gebrauchsfertige „Mischung“ handelt. Aus diesem Grund habe ich mir das Produkt zum Testen ausgesucht.

Geruch und Optik

Das leicht bläuliche Mundwasser hat einen sehr intensiven minzig/frischen Geruch. Ich habe das Mundwasser morgens und abends verwendet und zur Dosierung habe ich den Deckel des Produktes verwendet. Ich habe etwa 10 ml pro Spülung verwendet und das Mundwasser dazu 1 Minuten lang im Mund hin und her gespült. Dann habe ich das Mundwasser einfach ausgespuckt und konnte einen frischen und minzigen Geschmack im Mund wahrnehmen. Dieser war aber zum Glück nicht scharf, sondern eher mild.

Die Pflegewirkung

Schon während ich das Produkt anwendete, merkete ich wie das Mundbrennen schlagartig nachlässt und das war schon mal der erste angenehme Effekt.

Der zweite angenehme Effekt war das frische Gefühl im Mund und dass sich die Zähne blitzsauber und „porentief“ rein anfühlten. 🙂

Leider hielt dieses Frischegefühl nur etwa 10 Minuten an, aber das ist auch bei anderen Mundspülung nicht anders. Meine Mundschleimhautentzündung ist unter der Anwendung des Produktes leider nicht ganz verschwunden, aber die Beschwerden und Symptome wurden deutlich gemildert. Ich habe das Produkt gut vertragen und ich werde es sicher nachkaufen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quacky (31.08.2015)

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Mundwasser