Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Eine super Mundspülung, die nicht zu scharf ist und die tägliche Zahnpflege optimal unterstützt.

Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Getestet habe ich die Mundspülung „Complete Care – Fresh Mint“ von der Marke Odol-med 3. In der Plastikflasche sind 500 ml Mundspülung enthalten. Preislich liegt das Produkt bei 3,99 €.

Das sagt der Hersteller (www.odol-med3.de):
„Mit sechs Vorteilen in einer Mundspülung bietet die Odol-med3® Complete Care Mundspülung Rundumschutz  dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Ihre alkohol-freie Formel beseitigt Mundgeruch und Plaque verursachende Bakterien und erfrischt den Atem. Zudem bietet die Mundspülung ZUCKERSÄUREN-SCHUTZ durch Fluorid, um die Zähne vor Zuckersäuren-Attacken, der Hauptursache von Karies, zu schützen. Fluorid härtet den Zahnschmelz und bildet so aktiv einen Schutzschild gegen Zuckersäuren-Attacken  – über den Tag*.
*bei 2x täglicher Anwendung“

Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Der Verschluss lässt sich leicht öffnen. Diesen kann man dann sogleich als Messbecher für die Mundspülung nutzen. Zur Anwendung sollen 10 ml für eine Minute im Mund gespült werden.

Positiv aufgefallen ist mir der Geruch und der Geschmack der Mundspülung. Zwar sollten Mundspülungen meiner Meinung nach immer frisch und ruhig etwas scharf sein, oft sind mir Mundspülungen anderer Marken jedoch zu scharf, sodass ich diese immer mit Wasser verdünnen muss. Das war hier nicht der Fall. Die Mundspülung ist nicht zu scharf, hat aber dennoch die nötige Frische.

Dadurch, dass die Mundspülung nicht zu scharf ist, kann man sie gut eine Minute hin- und herspülen ohne das es unangenehm wird.

Odol-med 3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Meiner Meinung nach wird der gesamte Mund durch die Spülung sehr gut gereinigt und ist für mich seit einiger Zeit die perfekte Ergänzung zum täglichen Zähne putzen. Es unterstützt die Reinigung optimal und sorgt dafür, dass der Mund sich gut gereinigt anfühlt und man einen frischen Atem hat.

Fazit:
Insgesamt eine super Mundspülung. Ich kann das Produkt insbesondere denjenigen empfehlen, denen viele andere Mundspülungen zu scharf sind.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen